Da, wie die meisten sicher schon bemerkt haben, Winter ist (sofern sie so etwas wie ein real life haben) habe ich mir gedacht, ich eröffne mal ein Thema darüber, den immerhin ist die klassische Emo/Scene-Mode nicht gerade auf den ersten Blick wintertauglich. Es ist teilweise relativ schwer Outfits wintertauglich zu machen ohne das man dann 'unszenenhaft rumläuft' und ich glaube, es gibt hier sicher einige Leute die vielleicht noch etwas Hilfe brauchen, Verbesserungsvorschläge suchen oder Tipps geben wollen.
Ich für meinen Teil trage im Winter einen schwarzen langen Wintermantel aus dicker Baumwolle mit Fellkapuze wie man sie auch in England im Winter trägt, egal ob Mann oder Frau. Diese gibt es in den verschiedensten Farben und Mustern mit Katzen-, Hasen- und Bärenohren oder auch ganz normal zu kaufen, meiner war weil er von einer Lolita-Marke massgeschneitert wurde nicht gerade billig aber es lassen sich ähnliche auf ebay finden. Mit Sicherheitsnadeln, Ansteckern und Ketten lässt sich diese Art von Winterkleidung leicht, im Gegensatz zu Daunenjacken, szenenhafter gestalten ohne das man diese beschädigt.
Da diese Mäntel ungefähr knielang sind, sollte man auch passende Stiefel in Knielänge dazu tragen da es ansonsten etwas komisch aussieht. Am besten lassen sich dazu lange Springer- und Wildlederstiefel (aber nur mit Schnürung) kombinieren, zweiteres muss aber impregniert werden da man ansonst schnell Wasser in der Schuhen hat.
Ich persönlich bin kein großer Fan von gestrickten Schals und trage daher einen Pelzschal den man mit Häckchen zu macht, war bei meinen Mantel schon dabei und kratzt wenigstens nicht wenn man schwitzt. Ansonsten trage ich noch wie jeder farblich passende fingerlose Handschuhe, da ich meine Hände sowieso immer in den Taschen habe ist das bei mir so ziemlich egal, mit normalen Handschuhen kriege ich Türen nicht aufgeschlossen. XD
Das wars also mal von meiner Seite, jetzt seid ihr dran. :x
Winterkleidung (für Drausen)
1.12.2010 19:35:35
Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen aber sicher ist:
Zwiebelprinzip bringt es absolut xD
musst dann nur noch gut aussehn und du hast´s^^
Zwiebelprinzip bringt es absolut xD
musst dann nur noch gut aussehn und du hast´s^^
1.12.2010 19:37:53
Ich hab lustigerweise immer das Problem, egal wie viel ich anhabe, mein Rücken ist immer am einfrieren wesshalb ich dauernd mit meinen Rucksack rumlaufe. XD
1.12.2010 19:38:00
also chaks es ist kalt aber ich bin hardcore
und jaa röhren 3 pullis und so schwarze jacke und halt par gürteln ich weiss nicht grade stlyisch
und jaa röhren 3 pullis und so schwarze jacke und halt par gürteln ich weiss nicht grade stlyisch
1.12.2010 19:44:23
> also chaks es ist kalt aber ich bin hardcore
> und jaa röhren 3 pullis und so schwarze jacke und halt par gürteln ich weiss nicht grade stlyisch
mit chucks ist´s doch nich kalt wtf xDD
mit chucks ist´s doch nich kalt wtf xDD
1.12.2010 20:11:37
alles klar bei dir 30 - da wurdes du bestimmt nicht mit cacks rum laufen
@raf raf es geht ich muste den ganzen tag drausen arbeiten und hatte dummer weise chaks an boa das wahr kalt fand ich so
@raf raf es geht ich muste den ganzen tag drausen arbeiten und hatte dummer weise chaks an boa das wahr kalt fand ich so
1.12.2010 20:24:44
also ich hab leder chucks mit fell für den winter bekommen die sind voll warm und dann hab ich noch sonen suuuuupeeer individuellen schwarzen h&m mantel -.-
2.12.2010 15:23:45
> Manuel... Interessant wie du immer Chucks schreibst ^^...
Find ich auch.. immer anders und nie ansatzweise richtig. xD
Aber zum Thema: Ayu? Wie hast du meine Gedanken gelesen?
War auch kurz davor nen Thread dazu zu öffnen.. und nun ist einer da!
Weil ich mich auch noch nicht so richtig in Sachen Styling auskenn.. u.u
Danke!
..trotzdem will ich wieder Sommer haben! x_X
Find ich auch.. immer anders und nie ansatzweise richtig. xD
Aber zum Thema: Ayu? Wie hast du meine Gedanken gelesen?
War auch kurz davor nen Thread dazu zu öffnen.. und nun ist einer da!

Weil ich mich auch noch nicht so richtig in Sachen Styling auskenn.. u.u
Danke!
..trotzdem will ich wieder Sommer haben! x_X
2.12.2010 15:49:55
Naja, ich hatte selber ewig lange Probleme 'irgendetwas' wintertaugliches zu finden, da dachte ich mir es geht anderen auch so. XD Leider lässt sich Winter nicht vermeiden, sonst würde die Erde wegen Überhitzung zu Grunde gehen.
2.12.2010 16:01:28
Das einzig tolle an Winter is - man freut sich auf'n Sommer *o*
Naja, und mein Wolf darf Schlittenhund spielen. ^-^
Davon abgesehn, is der Golfstrom eh schon geschwächt, daher auch jetzt schon die tiefen Temperaturen, die man eigentlich erst Ende Januar/Anfang Februar hat. x_x
Auf jeden Fall muss ich mir Winterchucks anlegen oder so in die Richtung wie mit dem Fell oben genannt war *-* SHOPPÄÄÄÄN ! xD
Naja, und mein Wolf darf Schlittenhund spielen. ^-^
Davon abgesehn, is der Golfstrom eh schon geschwächt, daher auch jetzt schon die tiefen Temperaturen, die man eigentlich erst Ende Januar/Anfang Februar hat. x_x
Auf jeden Fall muss ich mir Winterchucks anlegen oder so in die Richtung wie mit dem Fell oben genannt war *-* SHOPPÄÄÄÄN ! xD
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |