Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Emily
Än -
Lea Whatever

RÄTSEL

Alexander OnFire
Alexander OnFire (Rang: Stammgast)
20.10.2010 19:22:42
A G E V C R Q A C F S I J K U M I J A W L H J A E E Z U P X X V B Y F H K J S R T L O I U R E Q C V M Y C O I G T A D R O L K B L I U D V S A D W I P K A I E W O K L U I A D W Q T M A G A T U R

Sooo, an die Rätselfreunde unter euch! Ich habe hier eine verschlüsselte Botschaft, die es zu knacken gilt! Der Decode ist sehr leicht: Und zwar ist jeder Buchstabe der hier oben abgebildet ist um eine ganz bestimmte(gleiche) Anzahl verschoben:
Beispiel:

Wenn der Decodeschlüssel jetzt z.B 4 wäre

A (1. Buchstabe im ABC) ---------> E ( 5.Buchstabe im ABC)
+4
Den genauen Schlüssel will ich hier jetzt noch nicht nennen das verdirbt den Spass ;).Wenn mans löst kommen 2 Sprichwörter raus. Lösungsvorschläge am besten nicht im Thread posten, ansonsten verderbt ihr Neueinsteigern später den Spass. Ihr könnt mir aber Nachricht schreiben und ich sag euch ob ihr richtig oder falsch liegt. Tipps/Diskussion für das Rätsel könnt und SOLLT ihr am besten sogar in dem Thread stellen.

MFG und viel Spass
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
20.10.2010 19:52:06
Komme nicht drauf ist sau schwer
Alexander OnFire
21.10.2010 14:00:58
Hm es scheint wohl keiner Interesse daran zu zeigen. gut kleiner Tipp:
probiert 22 als Schlüssel und das eine Sprichwort hat was mit Steinen zu tun.
Jürgen BlackCrow
Jürgen BlackCrow (Rang: Stammgast)
21.10.2010 16:07:53
Naja, ich habe bei deinem Rätsel nicht so ganz verstanden wie das mit dem Decode und den verschobenen Buchstaben funktionieren soll. Ein richtiger Ansatz fehlt mir nunmal, kann mir aber vorstellen das es für jemanden mit mehr Rätslergeist sehr interessant ist =)
Kannst ja mal in nächster Zeit ein weiteres Rätsel einer anderen Art posten, würde mich freuen es mit diesem aufzunehmen ^^.
Fynn M
Fynn M (Rang: Wird so langsam warm)
21.10.2010 16:12:18
bei mir ist auch nur bullshit rausgekommen -.- ich glaub aber ich hab irgendwas nicht richtig gemacht --------> mit 22: A -> w ; G -> C ; E -> A
was hab ich falsch gemacht?
Alexander OnFire
21.10.2010 16:44:48
Versuch mal den Schlüssel mehrmals auf die Buchstaben anzuwenden ^^
21.10.2010 16:56:40
Ah jetzt kommt bei mir was raus :-)

Ja es hat was mit "Steinen" zu tun haha tricky !
Gelöscht. (Rang: Master)
22.10.2010 10:50:38
Zu viel für mich so früh am Morgen.

Neue Rätsel, falls sie einen interessieren.

1.Gesucht ist der Name des Opfers. Wie heißt das Opfer?
2.Ein Junge liegt zerstückelt auf dem Schulhof. Einige Stücke fehlen. Was ist passiert?

22.10.2010 13:20:17
> Zu viel für mich so früh am Morgen.> > Neue Rätsel, falls sie einen interessieren.> > 1.Gesucht ist der Name des Opfers. Wie heißt das Opfer?> 2.Ein Junge liegt zerstückelt auf dem Schulhof. Einige Stücke fehlen. Was ist passiert?> >
1. Jürgen B? Nicht negativ gemeint, aber er wird hier fertig gemacht von den meisten -.-
2. Er hat Lebra und auf dem Weg dorthin den rest verloren?
22.10.2010 16:49:45
> 1. Jürgen B? Nicht negativ gemeint, aber er wird hier fertig gemacht von den meisten -.-> 2. Er hat Lebra und auf dem Weg dorthin den rest verloren?

Beides nicht. ;)
Jürgen B. :D:D:D Den kenne ich noch gar nicht. Erstmal googeln. :D
MeliiTheMarshmallow
MeliiTheMarshmallow (Rang: Wird so langsam warm)
22.10.2010 17:05:38
Zu 1.
Gesucht :D
22.10.2010 17:56:29
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
Jürgen BlackCrow
Jürgen BlackCrow (Rang: Stammgast)
22.10.2010 18:02:58
@Sar Tul, von allen werde ich auch nicht fertig gemacht ^^.
@Jujia, ich bin Jürgen B und hatte schon so einige missverständnisse mit anderen usern hier, deshalb Sar Tuls annahme.
@Melli, manchmal sind die einfachsten lösungen die schwersten =) ich bin nicht gleich draufgekommen xP

@Topic, ich habe mich wieder an das Rätsel von Alexander versucht doch bin nach kurzer Zeit gescheitert, vielleicht sehe ich das zu schwer und finde deshalb keinen richtigen Ansatz
@Topic 2, bin mir sicher die zweite antwort ist ähnlich so hinterhältig wie die erste ^^ komme aber bestimmt nicht drauf =)
22.10.2010 18:04:57
Naja zu 2. Wird wohl mit Kreide drauf gemalt sein ...
22.10.2010 18:20:28
Auch nicht. ;)

Und Jürgen hat Recht. Die ist so sau blöd, das man nicht drauf kommt.

Ps: Hey Jürgen! *wink*
Sebastian
Sebastian (Rang: Wird so langsam warm)
22.10.2010 18:49:08
Ich hab auch eins :

Ein Mann liegt tot auf einer Wiese und neben ihm ein ungeöffnetes Päckchen, wie ist der Mann gestorben ?

Ihr dürft natürlich fragen was ihr wollt, aber ich antworte nur mit ja und nein

:D

Antworten

1 2 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)