Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Emily
Än -
Lea Whatever

Alexander OnFire
Alexander OnFire (Rang: Stammgast)
20.10.2010 19:21:54
A G E V C R Q A C F S I J K U M I J A W L H J A E E Z U P X X V B Y F H K J S R T L O I U R E Q C V M Y C O I G T A D R O L K B L I U D V S A D W I P K A I E W O K L U I A D W Q T M A G A T U R

Sooo, an die Rätselfreunde unter euch! Ich habe hier eine verschlüsselte Botschaft, die es zu knacken gilt! Der Decode ist sehr leicht: Und zwar ist jeder Buchstabe der hier oben abgebildet ist um eine ganz bestimmte(gleiche) Anzahl verschoben:
Beispiel:

Wenn der Decodeschlüssel jetzt z.B 4 wäre

A (1. Buchstabe im ABC) ---------> E ( 5.Buchstabe im ABC)
+4
Den genauen Schlüssel will ich hier jetzt noch nicht nennen das verdirbt den Spass ;).Wenn mans löst kommen 2 Sprichwörter raus. Lösungsvorschläge am besten nicht im Thread posten, ansonsten verderbt ihr Neueinsteigern später den Spass. Ihr könnt mir aber Nachricht schreiben und ich sag euch ob ihr richtig oder falsch liegt. Tipps/Diskussion für das Rätsel könnt und SOLLT ihr am besten sogar in dem Thread stellen.

MFG und viel Spass

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)