Bitte spring aus dem Fenster.
Thilo Sarrazin
3.11.2010 17:21:36
Also ich geb Sacred da vollkommen recht... gut bei mir ist es natürlcih net so, da ich auf dem land wohn aber man merkt doch auch das grade Türkien und Russen einen beleidgien,denken einen fertig machen zu müssen(und es net schaffen) und eig. sehr oft den klischees entsprechen
4.11.2010 19:02:06
sarrazin spricht ja schon real vorhandene probleme an. es ist zum beispiel wirklich so, dass viele jugendliche mit migrationshintergrund keine oder nur niedrige schulabschlüsse erreichen und ihr anteil an den jungen menschen ohne ausbildung und ohne arbeitsplatz besonders hoch ist. aber das ist nicht das ergebnis mangelnden integrationswillens der betroffenen, der religion oder gar genetischer veranlagung – es ist das ergebnis des extrem selektiven und ungerechten deutschen bildungssystems, durch dessen raster auch immer mehr kinder aus „bildungsfernen schichten“ fallen, die keinen migrationshintergrund haben.
und genau das macht sarrazin so gefährlich. er erschafft ein feindbild, welches vom ökonomischen widerspruch zwischen proletariat und kapital ablenkt und das proletariat sogar noch spaltet. die massen kennen leider nur die symptome, die der kapitalismus verursacht. sie verstehen ihn nicht. das macht soziale demagogie so gefährlich und hat dem ns zur macht verholfen.
und genau das macht sarrazin so gefährlich. er erschafft ein feindbild, welches vom ökonomischen widerspruch zwischen proletariat und kapital ablenkt und das proletariat sogar noch spaltet. die massen kennen leider nur die symptome, die der kapitalismus verursacht. sie verstehen ihn nicht. das macht soziale demagogie so gefährlich und hat dem ns zur macht verholfen.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |