Naja was haltet ih von ihm und seinen Tjesen und hat jemand das Buch schon gelesen? ^^
Bis auf die Sache mit den Genen hat er eigentlich schon Recht.Hoffentlich gründet der eine eigene Partei dann gäb es wenigstens eine die es sich zu wählen lohnt. ^^
Thilo Sarrazin
13.9.2010 19:38:47
ich kann dir eig vollkommen zu stimmen, das buch hab ich nich und nja ich lese nich so wirklich gern xDD aber ich find er hat tasächlich in ein paar sachen recht...
13.9.2010 19:40:57
Wer Halbwahrheiten mit rassistischen Kern unterstützt,der unterstützt die Kerle über mir! =D
13.9.2010 19:55:21
Sobald man als deutscher was gegen Ausländer sagt ist es rassistisch nur weil mal vor 70 Jahren ein kleiner Österreicher auf die Idee sich aufzuspielen. Wir holen immer mehr Ausländer rein die wir nicht richtig integrieren und die sich nicht richtig integrieren.Intellizentests sind angeblich rassistisch und sobald man den Mund aufmacht bekommt man entweder einen Moli/Backstein zugeworfen oder den Nazi Stempel aufgedrückt.
Klar sind nicht alle AUsländer ''Schmarotzer'' (es gibt mehr als genug deutsche die genauso und schlimmer sind) und ''wir'' haben auch eine Teilschuld aber wenn man um 8 Uhr Abends sich nichtmehr auf die Straße trauen kann weil ein paar Türken und Russen einen an der nächsten Ecke dumm anmachen und verkloppen läuft hier einiges falsch.
Klar sind nicht alle AUsländer ''Schmarotzer'' (es gibt mehr als genug deutsche die genauso und schlimmer sind) und ''wir'' haben auch eine Teilschuld aber wenn man um 8 Uhr Abends sich nichtmehr auf die Straße trauen kann weil ein paar Türken und Russen einen an der nächsten Ecke dumm anmachen und verkloppen läuft hier einiges falsch.
13.9.2010 19:59:05
Wieso stellst du Rassismus gleich mit Nationalsozialismus gleich?
Ist kleiner aber feiner Unterschied. Und Rassisten gab es auch vor deinen Paradebeispiel,und gibt es immernoch.
Ich kenne genug Menschen,die sich gegen Ausländer äußern ohne Nazi,Rassist oder Ähnliches genannt zu werden. Die Thematik ist nicht immer das Wichtige,sondern wie man sich äußert
I-wo auf der Welt sind wir alle Ausländer. Und allgemein läuft hier alles falsch,weil Typen aus jeder Nation solche Sachen machen ;D
Zum Thema Sarrazin:
http://www.youtube.com/watch?v=vHZ2cmQ8K_U
Video im Anhang funktioniert nich.
Ist kleiner aber feiner Unterschied. Und Rassisten gab es auch vor deinen Paradebeispiel,und gibt es immernoch.
Ich kenne genug Menschen,die sich gegen Ausländer äußern ohne Nazi,Rassist oder Ähnliches genannt zu werden. Die Thematik ist nicht immer das Wichtige,sondern wie man sich äußert
I-wo auf der Welt sind wir alle Ausländer. Und allgemein läuft hier alles falsch,weil Typen aus jeder Nation solche Sachen machen ;D
Zum Thema Sarrazin:
http://www.youtube.com/watch?v=vHZ2cmQ8K_U
Video im Anhang funktioniert nich.
13.9.2010 20:12:37
Ich sags lieber mal vorher bevor mir gleich einer mit ''du Nazi'' kommt..ist ja oft so bei dem Thema. o_ô Und wie man sich äßert ist Hammer und Sichel Flaggen Schwingern und vielen Antifanten egal denn für die ist man ja schon ein Rassist usw. wenn man Jude sagt. ^^
Ich hab auch nicht behauptet das nur Türken usw. solche Scheiße bauen aber deren Macho Gehabe färbt bei einigen Idioten schon etwas ab.
Ich hab auch nicht behauptet das nur Türken usw. solche Scheiße bauen aber deren Macho Gehabe färbt bei einigen Idioten schon etwas ab.
13.9.2010 20:16:40
>Ich kenne genug Menschen,die sich gegen Ausländer äußern ohne Nazi,Rassist >oder Ähnliches genannt zu werden. Die Thematik ist nicht immer das >Wichtige,sondern wie man sich äußert
kommt aber sehr selten vor^^
man gilt heute schon als rasisst wenn man jemanden nur länger ansieht O.o
kommt aber sehr selten vor^^
man gilt heute schon als rasisst wenn man jemanden nur länger ansieht O.o
13.9.2010 20:16:51
Solche Leute hören auch nur was man hören will ;D
Vorallem da das Judentum keine Rasse ist,sondern eine Religion. NUn sind wir beim Faschismus.
Nur mal so am Rande --> Die Russen die du eben erwähnt hast sind meisstens die sogenannten "Russlanddeutsche". Was das für Menschen sind müsstest du dank Geschichtsunterricht ja wissen
Und Türken wirken nur machohafter,weil es in der Öffentlichkeit meher thematisiert wird. Es sind eher allgemein eher die Südländer,Temperament und so ;D
Vorallem da das Judentum keine Rasse ist,sondern eine Religion. NUn sind wir beim Faschismus.
Nur mal so am Rande --> Die Russen die du eben erwähnt hast sind meisstens die sogenannten "Russlanddeutsche". Was das für Menschen sind müsstest du dank Geschichtsunterricht ja wissen
Und Türken wirken nur machohafter,weil es in der Öffentlichkeit meher thematisiert wird. Es sind eher allgemein eher die Südländer,Temperament und so ;D13.9.2010 20:17:48
> >Ich kenne genug Menschen,die sich gegen Ausländer äußern ohne Nazi,Rassist >oder Ähnliches genannt zu werden. Die Thematik ist nicht immer das >Wichtige,sondern wie man sich äußert
>
> kommt aber sehr selten vor^^
> man gilt heute schon als rasisst wenn man jemanden nur ansieht O.o
>
>
Ich frage mich was ihr für ein Umfeld habt,dass ihr so schnell abgestempelt wird.
Ich frage mich was ihr für ein Umfeld habt,dass ihr so schnell abgestempelt wird.

13.9.2010 20:45:06
> Klar sind nicht alle AUsländer ''Schmarotzer'' (es gibt mehr als genug deutsche die genauso und schlimmer sind) und ''wir'' haben auch eine Teilschuld aber wenn man um 8 Uhr Abends sich nichtmehr auf die Straße trauen kann weil ein paar Türken und Russen einen an der nächsten Ecke dumm anmachen und verkloppen läuft hier einiges falsch.
Ich als Ausländerin stimme dir zu.
Zu Sarrazin muss ich sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe und es ja öfters passiert, dass die Medien etwas nicht ganz klar wiedergeben, möchte ich erstmal nichts dazu sagen. Ich werde mir das Buch aber noch in der Stadtbücherei ausleihen, sobald es das gibt. Kaufen möchte es nicht.
PS: Das Video ist geil.
Ich als Ausländerin stimme dir zu.
Zu Sarrazin muss ich sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe und es ja öfters passiert, dass die Medien etwas nicht ganz klar wiedergeben, möchte ich erstmal nichts dazu sagen. Ich werde mir das Buch aber noch in der Stadtbücherei ausleihen, sobald es das gibt. Kaufen möchte es nicht.
PS: Das Video ist geil.

5.10.2010 08:52:30
Sagen wir es mal so: Sarrazin hat verdammt recht, aber keiner hat Mut den Mund auf zu machen, eben wegen der deutschen Vergangeheit.
Er hat etwas auf den Tisch gelegt, was schon länger in aller Köpfe umhergeht, doch jetzt werden alle Stimmen lauter.
Möchte echt wissen, was bei den nächsten Wahlen abgeht Oo
Er hat etwas auf den Tisch gelegt, was schon länger in aller Köpfe umhergeht, doch jetzt werden alle Stimmen lauter.
Möchte echt wissen, was bei den nächsten Wahlen abgeht Oo
30.10.2010 14:55:22
also ich stimme sarrazins these nicht zu. die ausländer sind nicht das problem. der staat bieten ihnen nur keine vernünftige anreize arbeit zu suchen. ist doch klar dass man lieber von hartz4 lebt statt für 2 euro mehr im monat täglich putzen geht. das ist rationale denkweise. war nur ein beispiel. der staat ist selber schuld wenn der es nicht mal schafft z. b. mindestlöhne einzuführen, was für die ausländer einen anreiz setzen würde. man versucht nicht man die ausländer richtig zu intergrieren... im gegenteil: die bürgerliche klasse distanziert sich von der migranten/unteren schicht. dehalb ist es eine normale gegenreaktion wenn man als migrant wiederum nicht ihre kultur akzeptieren will. es fängt schon bei der bildung an: die meisten migrantenfamilien haben nicht die möglichkeiten ihre kinder ausreichend zu fordern (teuere nachhilfe ets) und dadurch sinken natürlich die chancen einen anständigen job zu finden.
31.10.2010 15:13:17
hab das buch gelesen, und bin der meinung das typ ein bisschen sehr behindert ist -.-
natürlich hat die statistiken aufgezählt wie es in deutschland aussieht, ich bin AUCH der meinung das sowas mal gemacht werden musste aber wie der das ganze ausgeschmückt hat... ist absolut scheisse!
ich bin der meinung das thilo sarazin die debatte um integration mit diesem buch vergiftet hat
natürlich hat die statistiken aufgezählt wie es in deutschland aussieht, ich bin AUCH der meinung das sowas mal gemacht werden musste aber wie der das ganze ausgeschmückt hat... ist absolut scheisse!
ich bin der meinung das thilo sarazin die debatte um integration mit diesem buch vergiftet hat
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |