ich muss in der schule jetzt ein praktikum machen und wollte eigentlich zum Tierartzt aber der hatte keine zeit/war schon verplant...jetzt hab ich k.p. was ich amchen soll >.<
hätte eine rvorschläge?
möglichst in karlsruhe/pfinztal
BORS- praktikum
13.9.2010 17:44:48
geh doch in i-einen laden (Rewe, Nettto, Aldi, etc.) wenn du nix findest^^(aber auf jedenfall was kleines sonst scheuchen die dich da rum xD)
oder besser gesagt sag mal was du eig machen willst.
oder besser gesagt sag mal was du eig machen willst.
13.9.2010 18:16:44
ja keine ahnung vil geh ich reiter hof oder ich will piercerin werden oder tatooowiererin aber bin i-wie zu schüchtern um in so ehn laden zu gehn und da zu fragen :P
13.9.2010 18:33:15
xDD sei doch nicht schüchtern so kriegste eig nix zustande (glaub mir. so is das bei mir z.b. mit den weibern ansprechen, nur ich kriegs nie hin also wenn wirst e das wohl schaffen^^ xDD)( ich weiß das warn dämliches bsp. xDD)
13.9.2010 18:35:46
xDD
hey du kannst aj auch nett zu mir sein ;D
naja mal schaun und ja das wars ich trau mich weiber anzusprechen^^
und mit denen zu knutschen aber bei jungs ist es anderst die beissen alle samt!
hey du kannst aj auch nett zu mir sein ;D
naja mal schaun und ja das wars ich trau mich weiber anzusprechen^^
und mit denen zu knutschen aber bei jungs ist es anderst die beissen alle samt!
13.9.2010 18:47:07
ich kann nich nett sein xDDD
ach du weißt was ich mein xDD (das geschlecht/ die person ansprechen die man mag xD)
ach du weißt was ich mein xDD (das geschlecht/ die person ansprechen die man mag xD)
13.9.2010 19:07:39
xDD
doch du warst grad nett!
ja schon klar also ich schau mal nach sowas und guck dann mal schaun ich sag dann i-wann mal bescheid...
oder halt k.p. ich werd nicht morgen gleich schaun... doof aber gucken wann ich zeit hab >.<
doch du warst grad nett!
ja schon klar also ich schau mal nach sowas und guck dann mal schaun ich sag dann i-wann mal bescheid...
oder halt k.p. ich werd nicht morgen gleich schaun... doof aber gucken wann ich zeit hab >.<
14.9.2010 14:54:52
ich habe z.b als pferdefachwirtin gemacht
fals du was in die richtung machen willst kann ich dir das nur anbieten xD aber such en größeren reitstall da verläuft sich das alles son bisel da musste nicht so viel amchen xD
fals du was in die richtung machen willst kann ich dir das nur anbieten xD aber such en größeren reitstall da verläuft sich das alles son bisel da musste nicht so viel amchen xD
14.9.2010 14:59:53
>aber such en größeren reitstall da verläuft sich das alles son bisel da >musste nicht so viel amchen xD
kein guter tipp :O
man macht ja ein praktikum um zu wissen was einem gefällt und ob man sich das für die zukunft vorstellen kann & nicht um der arbeit aus dem weg zu laufen
kein guter tipp :O
man macht ja ein praktikum um zu wissen was einem gefällt und ob man sich das für die zukunft vorstellen kann & nicht um der arbeit aus dem weg zu laufen
14.9.2010 15:06:48
> >aber such en größeren reitstall da verläuft sich das alles son bisel da >musste nicht so viel amchen xD
>
> kein guter tipp :O
> man macht ja ein praktikum um zu wissen was einem gefällt und ob man sich das für die zukunft vorstellen kann & nicht um der arbeit aus dem weg zulaufen
>
jup aber glaub mir ich habe 6 oder 7 gemacht in nem größeren biste mehr mit laufen beschäftigt und in sonem kleinen wirste behandelt wie sone .........
und ja das wr meine erfahrung und ich will ja pferdefachwirtin werden mit dem schwerpunklt zucht und haltung und dann weiterbildung zu beritmeisterin
und selbst in sonem großen gestüt haste noch viel zu tun ich war in hörstein da kam ich durfte inerhalb von 1 stunde 14 pferde putzen darunter auch hängste die nicht so zahm waren
dann musst ich ausmisten dannach stallgassen kehren und macht das mal bei 5 ställen dann weiste was du gamacht hast
ja dann musst ich beim stuten decken helfen praktisch stute festhalten oder sonst was
ja dann die triebühne putzen halle ab äppeln sandplätze + koppeln abäppeln usw. und ja man hat 1 stunde pause
jup aber glaub mir ich habe 6 oder 7 gemacht in nem größeren biste mehr mit laufen beschäftigt und in sonem kleinen wirste behandelt wie sone .........
und ja das wr meine erfahrung und ich will ja pferdefachwirtin werden mit dem schwerpunklt zucht und haltung und dann weiterbildung zu beritmeisterin
und selbst in sonem großen gestüt haste noch viel zu tun ich war in hörstein da kam ich durfte inerhalb von 1 stunde 14 pferde putzen darunter auch hängste die nicht so zahm waren
dann musst ich ausmisten dannach stallgassen kehren und macht das mal bei 5 ställen dann weiste was du gamacht hast
ja dann musst ich beim stuten decken helfen praktisch stute festhalten oder sonst was
ja dann die triebühne putzen halle ab äppeln sandplätze + koppeln abäppeln usw. und ja man hat 1 stunde pause
14.9.2010 15:12:28
als praktikantin darfst du hengste die nicht so zahm sind putzen?
da war aber schon jmd dabei ? o.O
kann ich mir vorstellen ,ich kann täglich zwei pferde ausmisten und das reicht mir schon
da war aber schon jmd dabei ? o.O
kann ich mir vorstellen ,ich kann täglich zwei pferde ausmisten und das reicht mir schon
14.9.2010 15:15:32
aja das könnte dir noch helfen bei deiner entscheidung & es steht noch dabei was man bei welchen berufen machen muss
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |