Warum die Sehsucht nach dem Tod
Ein sauberes Papier oder eine reine
weiße Wand.. Eine falsche
Zeile, ein Strich, ein Fehler.
Unauslöschlich. Drum verbirg ihn
durch Hinzufügen einer Million anderer
Zeichen, vertusche ihn,
bedecke ihn.
Aber der ursprüngliche Strich
bleibt, geschrieben in
goldenem Blut, glänzend.
Sehnsucht nach einem vollkommenen Leben
dass iist eiin gediicht von eiinem legendären Rockstar, der siich miit 27 den goldenen Schuss gab...
iich denke... viiele beschäftiigen siich miit dem thema tod... iich denke auch dass es leuten niicht zu steht darüber zu urteiilen. iich persönliich fiinde es wiichtiig siich iin jeder form damiit zu beschäftigen. niicht nur: oh meiin gott. iich muss sofort selbstmord begehen. nur eiine form des Todes übriingens.
denn das iist eiine sache, diie man wiirkliich... ähm... bedenken sollte. du rennst iim endeffekt nur vor deiinem problem weg, weiil du zu feiige biist um zu kämpfen. es wiird iimmer scheiiße laufen, denn iim leben geht es darum... zu lernen und der mensch lernt ja bekanntliich leiider erst wenn es weh tut... und wenn du diich zwangsweiise quer stellst wiird es solange weh tun biist du es gelernt hast... viiel wiichtiiger iist hiier doch niicht diie frage ob es siich lohnt zu sterben, denn das tun wiir ja sowiie so iirgendwann und dass iist ja auch das eiinziige was wiir wiirkliich müssen. viiel wiichtiiger iist diie frage... wofür es siich zu leben lohnt. iich weiiß was leute sagen, diie... gerade schliimme phasen durchmachen... dass es siich für niichts zu leben lohnt. das leben iist scheiiße. aber viielleiicht kennt iihr ja den ausspruch, dass diie kleiinen Augenbliicke das Leben ausmachen. dass das leben aus Augenbliicken besteht und niicht Epochen. und es siind diie wiirkliich schönen augenbliicke diie damiit gemeiint siind, diie iin denen man für den Bruchteiil eiiner Sekunde glückliich iist. zB wenn diir der typ iin den du schon ewiig verknallt biist zu lächelt oder iirgendsowas iin der art =) außerdem wiie wiill man das leben schätzen können oder besser gesagt das glück schätzen können, wenn man niicht das gegenteiil davon kennt?? lg Niicii
Tod
19.11.2010 15:06:36
> sich gedanken drüber machen, oke! aber dafür sollte man dann minds erwachsen sein^^
korrekt! ganz ehrlich ich hass leute die sagen wie haben viel durchgemacht weil die omi gestorben is.. ich hab echt einiges durchgemacht aber das muss ich hier echt nich posten ich kenn das weil mcih die vergangenheit verfolgt und das jeden tag aber ich hab mir gedanken gemacht gründe zu leben und mir kam so viel zeug in den kopf ganz ehrlich überleg die sowas einfach mal=)
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |