Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Vivi WeAreTheOcean
Bibii Chan
Marcel Schumann

wie unterscheidet man jetzt emos und leute die es sein ...

wie unterscheidet man jetzt emos und leute die es sein wollen?!
Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
16.6.2010 17:41:50
soo..alle reden über wannabe emos. ich hab keine ahnung ob ich emo bin.ich hab keine ahnung und wie soll man das alles so unterscheiden ich mein das kann man doch gar nicht richtig oder?
ich meine man kann nicht sagen..emo.kein emo.emo.emo.kein emo.
das is voll schwachsinn und ich weiß echt nicht wie ich das jetzt alles einordnen soll.tja und ich hab keine ahnung ob ich emo bin.ich hab keine ahnung.

Soeren K
Soeren K (Rang: Stammgast)
16.6.2010 17:45:05
Wannabeemos sind einfach die,die keine Ahnung davon haben. Die nach den KLischees leben ("Ich muss mich ritzen,ich bin Emo!";) und auch von der Musik keine Ahnung haben ("Silverstein und My Chemical Romance sind so Emo!";).

"Richtige" Emos können sich mit der Musik und dessen Thematik identifizieren.
Oli Creature
Oli Creature (Rang: Newbie)
16.6.2010 20:49:48
was ich noch mal kurz dazu sagen möchte:
man kommt meist in die szene durch diese klischees
weil andere [oder auch man selbst] merkt/sagz/etc., dass man einigen von diesen entspricht [vorliebe für schwarz/böse/dünster UND fröhlich/bunt/gut und ähnliche]

wenn man allerdings versucht aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen [z.b. durch ritzen], dann find ichs komisch
und wenn man sich über ne längere zeit hinweg als nen hardcore-emo ansieht [ich mein nicht die musikrichtung oder etwas anderes; aber das ist n anderes thema], um i-etwas damit zu erreichen [mehr \'freunde\' etc.], dnan w+rd ich schon langsam aber sicher zu wannabe zählen

naja, in jeder \'szene\' gibts schwarze schaafe
ja

EDIT: glaub, das wars
CleoKatyaxXxLarocka TehSpamma
16.6.2010 21:12:15
es ist schwer, da eine genaue linie zu ziehen. es gibt keine absolult gültige definition für emos.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
17.6.2010 18:52:11
hmmm ok also meinst du also (Oli BautSichEinBaumhaus (Rang: !))
also meinst du das alle erstmal durcj diese sachen wie jetz zum beispiel ritzen oder so oder irgendwie durch diese vorurteile in die szene kommen und dann entweder merken das sie das alles doch nicht sooo geil finden und dann nur noch so tun oder halt dann feststellen das sies immernoch gut finden und das aus den vorurteilen irgendwie also das man dann merkt das es halt nur vorurteile sind das emos auch glücklich sein dürfen^^ und sowas?

und gibts nicht auch so viele emos die kein emocore und screamo und so was hören?
Soeren K
Soeren K (Rang: Stammgast)
17.6.2010 18:57:22
Ich finde man kommt eher über sein Umfeld und über die Musik in die Szene,als über die Klischees. ^^
Und wer sich ritzt,weil er denkt,dass er dadurch Emo ist,ist dadurch schon direkt ein "Wannabe". Es gibt auch Emos dich sich ritzen,weils eine psy. Krankheit ist. ~

Ich finde in einer Szene,die hauptsächlich durch die Musik definiert wird sollte man schon diese Musik hören. ;D
17.6.2010 19:32:38
ich bin durch mein umfeld drauf gekommen obwohl es nur eine person war..für die musik hab ich mich erst später interessiert aber auch halt nicht so hunderprozentig NUR das ich mein ich hör auch noch anderes zeug was ganz ganz anders ist..also ich mein ich weiß nicht aber das ist doch nicht alles über die musik definiert!
Kizu ExistsInTheDark
Kizu ExistsInTheDark (Rang: Wird so langsam warm)
27.6.2010 00:22:06
Ehrlich geagt, seh ich auch nicht wirklich nach Emo aus...
Ich finde die Einstellung machts!

Ist das Gleiche wie bei den Punks. Da kannst du auch als Bravo-Punk
auftauchen, dann gibts nen miesen Spruch und fertig ist die Laube.
Danach wird eh zusammen gebechert und rumgealbert...
Und bei den meisten Leuten die ich kenne, kann man auch nicht sagen
kein Emo, Emo, ... etc.

So weit ich's noch weiß, ist die Welt auch bunt und nicht schwarz/weiß!
Also bezeichne ich mich einfach als "Zebra" ich bin nichts halbes und nichts ganzes.

Wird Zeit das meine Unterhaare wieder schwarz werden... *grübel*

Danny Drops
Danny Drops (Rang: Stammgast)
28.6.2010 16:33:58
seh ich genauso..emo is erst ma die einstellung und später kommen vllt die sachen wie style und so dazu..
wannabes würd ich mich jetz soeren anschließen sind "emos" die nur nach den klischees leben und meinen alles nachmachen zu müssen.. -.-
Kizu ExistsInTheDark
28.6.2010 18:05:22
Schön, dass mir mal einer zustimmt =3
Danke Danny!

KAnn mir mal jemand veraten, wieso immer alle behaupten Emos würden sich ritzen???
Is doch voll der Bullshit!
28.6.2010 21:33:42
ich glaub ein paar tun das auch.
und danke für die ganzen kommentare ich weiß jetzt irgendwie wie ich drüber denken soll und bei mir hat sich auch nochmal ganz schön viel geändert also ja danke nochmla an alle :)
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
29.6.2010 21:25:04
>KAnn mir mal jemand veraten, wieso immer alle behaupten Emos würden sich ritzen??? dank RTL^^
Kizu ExistsInTheDark
30.6.2010 13:27:41
*nachdenkt* stimmt!
Die bringen sowieso nur die klischees, damit die ihre Quoten bekommen...

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)