Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Difficult Rattata
Artur Werwein
Nic0 Hgi

wer ist ein emo ????

Soeren K
Soeren K (Rang: Stammgast)
15.6.2010 16:30:37
Sprach die Person,die ihr wissen aus diversen Wikipediaseiten hat. *rolleyes*
Ach,und du mit deinen 3Jahren mehr auf den Buckel hast alles miterlebt?
Schon als Säugling ein kleines "Emogirl" gewesen,huh?

Genau,dass Zitat ist falsch. Das Zitat eines ehemaligen Emobandmitgleids und derzeitigen Screamobandmitglieds ist falsch,weil Miss Ayu mit ihren Googlewissen prahlt. *hust*

Les mal weiter deine Bücher,dass echte Leben spielt sich draussen ab ^_^
Red mit Leuten aus der Zeit,ist besser als jedes Buch. ;)
Dazu noch ein wenig richtige Emomusik von damals + heute hören,und jeder Affe versteht was damit gemeint ist(Die Hürde solltest selbst du schaffen).

Btw: Hüsker Dü und Rites of Spring waren warscheinlich die ersten Bands die "Emomusik" gespielt haben. Les dir deren Beschreibungen,Texte und Sonstiges durch,dann lernste mal was,du liest doch so gerne,huh`?
Ayu
Ayu (Rang: Hero)
15.6.2010 16:37:34
Also ich lese nicht mal annähernd Wikipedia, schlies nicht von dir selbst auf andere. Ich habe nie gesagt das ich das ganze miterlebt habe aber du tust so als ob du die "Weisheit" mim Löffel gefressen hättest was ergo sowieso nur Scheiße ist die du von dir gibst. Wie schon gesagt, Emo ist aus einer Einstellung heraus entstanden die selber in deinem Zitat vorkommt aber lenkst ja gerade ab davon das du dir mal selber wiedersprichst.

"Emo-Musik" gab es sowieso in dem Sinn nie, Lieder haben schon immer Gefühle enthalten, auch im Hardcore. Punkt.
Soeren K
15.6.2010 16:44:33
Uh,jetzt hast du mir ein Korb gegeben,"ICH NICHT,ABER DU!".Ausserdem habe ich auch niemals behauptet dabei gewesen zu sein. x'D
Das Niveau kenne ich von meiner kleinen Cousine. :o)
Ehm,natürliche gibt es gewisse Mentalitäten,die die Musik rüberbringen will. Dies kann man aber nicht als Lebenseinstellung bezeichnen,weils einfach nicht ausreicht es als solche zu bezeichnen ;). Offenheit für Gefühle kommt in jeder anderen Szene auch vor ~

Da muss ich dir Recht geben,solange ein Lied ein Rhytmus,Text und/oder andere Inhalte halt,werden auch Emotionen hervorgerufen ~

Ayu
15.6.2010 16:47:48
Also das mit der Offenheit für Gefühle stimmt nicht, immerhin wird einem wie gesagt von der Gessellschaft alleine schon das "ein Indianer kennt keinen Schmerz" aufgezwungen, vom Verhalten in der "Richtigen" Hardcore- und Metalszene ganz zu schweigen, da wird man als "Weichei" zusammengeschlagen.
Soeren K
15.6.2010 16:52:52
Dann frag ich mich,was du für ein Umfeld hast. ;)
Wenn du alleine schon in der Chartmusik stöberst,wird doch auch genug von Emotionen gesungen ( von Lady Gaga wollen wir nicht reden,die singt darüber wie sie ihr handy verloren hat ~.~).
Überall ist der "Trend" zu erkennen,dass man (z.b mit Psy.Docs) über seine Gefühle und Gedanken reden soll. Viele von den Metalleuten die ich kenne können auch offen über ihre Sache reden,dass kommt immer auf den Charackter an ;).
Ayu
15.6.2010 17:31:43
Das ist auch nicht mein Umfeld, es ist überall so, merkt man auch am WGT und diversen anderen "Szenen-Treffen. Gefühle sind nicht gleich Gefühle, wer Trauer, Einsamkeit etc zeigt wird als Schwächling abgestempelt und dementsprechend behandelt in gewissen Szenen.
Soeren K
15.6.2010 17:46:35
Das ist aber nur deine Meinung. ^^
Mir persöhnlich fällt eher auf,dass viel mehr Menschen offener in Sachen Emotionen werden(Vorallem in der Musik!).
Paar Jahre zurück wars schlimmer xP

Danny Drops
Danny Drops (Rang: Stammgast)
24.6.2010 12:29:32
ich bin kein emo ich bin Danny XDD
KikO TheOneAndOnly
KikO TheOneAndOnly (Rang: Stammgast)
15.7.2010 22:25:35
ich glaub, ich bin kein Emo...
Oder doch???
Naja das find ich noch raus...
Aber wieso streitet ihr wer jez recht hat???
Nicht alles was auf wikipedia steht is schrott....
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
15.7.2010 22:33:58
So gut wie alles, was bei Wiki steht, ist Schrott!
Schon alleine, weil du einfach hingehen kannst und dazu deinen namen schreiben kannst. Von wegen du hättest bei XY den Text XYZ geschrieben.
Und so schnell entsteht Scheiße!
Soeren K
15.7.2010 22:35:07
> So gut wie alles, was bei Wiki steht, ist Schrott! > Schon alleine, weil du einfach hingehen kannst und dazu deinen namen schreiben kannst. Von wegen du hättest bei XY den Text XYZ geschrieben. > Und so schnell entsteht Scheiße!

Ehm,nein.
Im Fall Emo sind die Wikipediainfos garnicht so schlecht.
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
15.7.2010 22:46:20
Allgemein gesehn ;)
AndiiAwesome DevastatingBeatdown
29.7.2010 00:58:45
jo unterschreib^^wenn ihr emo richtig definiert mit lebenseinstellung style und musik=D
Julä X3
Julä X3 (Rang: Newbie)
3.8.2010 19:05:28
Also ich bin ein Emo
aber iwi immmer gut drauf=D
Yoko Notorious
Yoko Notorious (Rang: Hero)
3.8.2010 20:58:12
Ich bin Hardcore-Emo..
Will jemand mit mir einsam inner Ecke sitzen? :D
*Ironie*

Btw.
Emo-Musik ist sozusagen aus dem Hardcore Punk entstanden.
Es sollte eine \"gefühlvollere\" Art des Hardcore Punks werden.
Das Genre an sich gibt es, die Musik auch.
Ehrlichgesagt ist es nur manchmal schwer diese Bands rauszuhören.

Aber als Beispiel hört euch mal

-I wrote Haikus about your Cannibalsim in your Yearbook

an.
Das ist vom Genre eine \"Emo-Band\" mit \"Emo-Musik\".
Emo von den Vocals ist nicht ganz so ausgeprägt, wie der Metalcore oder das Subgenre \"Screamo\" (somit das einzige Sub-Genre vom Emo) und sehr stark an den Hardcore Punk angelehnt.
Aber nunja, wenn man sich sehr viele Bands anhört, erkennt man auf Dauer einen \"gewissen\" Unterschied.
Hauptsächlich WIE die Musik gespielt wird und an den Lyrics.
Oft gesagt kann man \"Emo-(Core)\" schlecht aufnehmen, weil teilweise improvisiert wird und es somit immer ein wenig anders klingt.
Sowas ist eher \"live-Musik\".

Antworten

Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)