Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Difficult Rattata
Artur Werwein
Nic0 Hgi

wer ist ein emo ????

Ayu
Ayu (Rang: Hero)
13.6.2010 18:34:50
Weil die scheinbar davon ausgehen Emo=Emotional=Heulsuse, was ergo ein Klichee in den Köpen der Leute ist, die keine Ahnung haben was Emo sein soll.
Karim Saymee
Karim Saymee (Rang: Grünschnabel)
14.6.2010 07:36:13
ed hardy ist emo, so halbwegs! Dx
TheBrokenCryDead
TheBrokenCryDead (Rang: Newbie)
14.6.2010 11:27:51
isch bin EMO...abba ein lustiger =D und soweit ich weis immer gut DRAUF wuscha =D

würd mich freuen noch mehr freaks wie mich kennezulernen

<3
BlAcK AnGel
BlAcK AnGel (Rang: Stammgast)
14.6.2010 12:33:12
ja sclhiießliich iist gute laune auch ne emotion.. :)

iich hasse solche klisches... diie leuutz kennen siich damiit niicht aus.. aber beurteiilen darüber..
Gelöscht. (Rang: Master)
14.6.2010 18:45:03
meine Uroma is Emo
14.6.2010 18:45:06
bla
Soeren K
Soeren K (Rang: Stammgast)
14.6.2010 18:49:09
> meine Uroma is Emo
Fail. xD
Emo ist ne Musikrichtung aus den 90ern. Emos sind einfach nur die Fans dieser Szene. GIbt eig keine Einstellung,Style und Co. Wenn man sich einfach damals mit der Musik indentifizieren konnte,denke ich das man sich dann als Emo bezeichnen kann. :p
BlAcK AnGel
14.6.2010 18:50:13
geiile uroma.. xD
BlAcK AnGel
14.6.2010 18:51:04
> > meine Uroma is Emo > > Fail. xD > Emo ist ne Musikrichtung aus den 90ern. Emos sind einfach nur die Fans dieser Szene. GIbt eig keine Einstellung,Style und Co. Wenn man sich einfach damals mit der Musik indentifizieren konnte,denke ich das man sich dann als Emo bezeichnen kann. :p

un des verstehn eben diie meiisten niicht
14.6.2010 18:55:33
die Kinnaz die heutzutage sich als "Emo" bezeichnen sind doch sowieso nur Wannebes ô.o und was hören die so? Fall out Boy? My Chemical Romance? jaa total Emo.
Abow..meine Uroma isn Wannebe o.o xD
Ayu
14.6.2010 19:35:56
> > meine Uroma is Emo> > Fail. xD> Emo ist ne Musikrichtung aus den 90ern. Emos sind einfach nur die Fans dieser Szene. GIbt eig keine Einstellung,Style und Co. Wenn man sich einfach damals mit der Musik indentifizieren konnte,denke ich das man sich dann als Emo bezeichnen kann. :p
Halbrichtig, das war auch nur Post-Hardcore mit ner Lebenseinstellung dahinter die hier eh schon x-mal erklärt wurde (Anti starker Mann spielen, Gefühle verstecken, blah blah), ist genauso wie mit Christcore...die Einstellung der Bands definiert das ganze und ergo nicht die Musik.
Soeren K
14.6.2010 19:40:59
> > > meine Uroma is Emo > > > > Fail. xD > > Emo ist ne Musikrichtung aus den 90ern. Emos sind einfach nur die Fans dieser Szene. GIbt eig keine Einstellung,Style und Co. Wenn man sich einfach damals mit der Musik indentifizieren konnte,denke ich das man sich dann als Emo bezeichnen kann. :p > > Halbrichtig, das war auch nur Post-Hardcore mit ner Lebenseinstellung dahinter die hier eh schon x-mal erklärt wurde (Anti starker Mann spielen, Gefühle verstecken, blah blah), ist genauso wie mit Christcore...die Einstellung der Bands definiert das ganze und ergo nicht die Musik.

Eben nicht. Post-Hardcore kam erst viel später. Emo war einach nur Hardcore mit mehr Sinn in den Texten und mit "weichen" musikalischen Einflüssen gemischt.Da war nichtmal eine Lebenseinstellung dahinter,sie wollten nur zeigen,dass Hardcoremusik nicht immer nur laut und sinnlos sein muss ( Zu der Gründerzeit war das nämlich die Bewegung der Hardcoremusik).Und da Emo damals nur von wenigen Bands gespielt wurde,und auch nicht wirklich ein festes Thema anvisierten,ist es nicht schwer Emo einzuordnen. Seit 2000 haben die Wannabes und Szenehüpfer die Szene zerstört... Schade,gibt immernoch klasse Emo/Screamommusik mit alten Werten.
Ayu
15.6.2010 09:09:02
Falsch, es entstand aus der vorher erwähnten Einstellung und das kann man auch in jedem Bericht über Emocore nachlesen aber was erwartet man von einem Kind das zu der Zeit noch nicht mal gelebt hat. XD Groß die Klappe aufreisen aber keine Ahnung haben, man sollte sich schon über das war man redet informieren ausser das Emocore nie als Emo bezeichnet wurde sondern die Einstellung dahinter.

Fail.
Soeren K
15.6.2010 11:41:43
Haha,aber selber nen epic fail raushauen. :D
Ne Emoeinstellung? Das ich nicht lache. xD
\"In jeden Bericht...\" Haste dein unglaubliches Wissen etwa von Wikipedia?
War zu erwarten,bei so einen Dünschiss. xD

Emo + Hardcore = Emocore o,o
Logik ist auch nicht dein Fall,huh?
Da es auch Indie-Emo,Post-Emo und so gibt,da kann es ja kein "Emo" existieren,sondern nur die Einstellung.
Dann erläuter mir mal die Einstellung *gespannt*.

--> Wie mittlerweile wohl den meisten bekannt sein dürfte, ist Emo (später auch "Emocore" genannt) eine Musikrichtung, die sich in den 90ern aus dem Hardcore-Punk entwickelte.
Emo entstand quasi als eine Art Gegenreaktion auf die zunehmende "Härte" in der Hardcore-Szene, man wollte seine Gefühle ziegen und sie auch in der Musik verarbeiten. <--

Wie du vllt in diesen kurzen Zitat lesen kannst,wurde Emo erst später Emocore genannt,als die Hardcoreeinflüsse wieder mehr Einfluss gewann. ^_^
Ayu
15.6.2010 15:36:24
Emocore kommt nich immer von der Abkürzung von Emotional Hardcore, der Bergriff Emo ist erst viel später entstanden, kann man aber wie gesagt in jeder Dokumentation darüber nachlesen. Du bist ja auch so toll in den 80ern geboren das du die Entstehung auch voll mitgekriegt hast. *Sarkasmus* Woher du dein Wissen hast will ich nicht wissen, so viel Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen ausser in der Bild Zeitung.

Ich empfehle dir mal Emo: Portät einer Szene durchzulesen, da ist auch die ganze Entstehung der Musikrichtung detailiert nachzulesen und sie ist nicht mal ansatzweise so wie du es von dir gibst.

Und wo auch immer du das Zitat her hast, es ist falsch aber sieht nach nem 0815-Forum aus ausser genau das drin steht, was ich geschrieben habe bezüglich der "Gefühle nicht verstecken"-Einstellung.

Selfown.

Antworten

Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)