"Und damit hast du dir dein eigenes Grab geschaufelt, die Industrie hält alles dran, den glauben zu halten, das Fleisch gesund sei, hast du gerade selbst gesagt, nur das, dass mit dem Fleisch eine viel größere und vor allem Gewinnbringendere Sache ist."
und wo ist da jetzt das grab? du hast den link angegeben nicht ich... also wenn dann hast du dir dein grab geschaufelt. versuch mal nicht alles zu verdrehen.
"Wieso nur, weil der Mensch seine ganzen Pflanzen zerstört, sie Gen verändert, spritzt, züchtet, ohne ende säubert, ist logisch da diese Bakterien dann keine Chance mehr haben B12 zu produzieren."
also das züchten von tieren und pflanzen ist auch eine art von genveränderung und das macht der mensch schon seit mehreren tausend jahren. wenn er das nicht gemacht hätte könntest du heute nicht das essen was du täglich zu dir nimmst.
hör einfach auf den fortschritt zuverteufeln. der fortschritt lässt sich nicht aufhalten. du verlierst noch den letzten funken deiner glaubwürtigkeit, wenn du diese "ich bin gegen alles"-haltung einnimmst.
"Bakterien Bier-> Hefe, Wahnsinn, dass muss die Hefe gemacht haben, omg es gibt Hefekulturen, die so etwas derartiges Produzieren, schmeißt du die eben in dein Essen, was macht das schon."
und das machst du bestimmt jeden tag... lol du wusstest vorher noch nich mal was davon erst als ich es gepostet hab.
das ist für mich jetzt wieder mal einz eichen, dass du dir deine eigenen quellenangaben nicht mal durchgelesen hast, sondern einfach wild drauf los postest ohne darüber nachzudenken.
"Bleib du mal überzeugt, ich will dich von deiner Ernährung, die deinen Körper zerstört ja nicht abbringen."
das einzige, das meinen körper zerstört ist die luft die ich atme, um genauer zu sein der sauerstoff, ja genau sauerstoff^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktive_Sauerstoffspezies
http://www.inform24.de/radikale.html
der rest von deinem posting sind wieder irgendwelche aus der luft gegriffenen behauptungen die du auf der straße aufgeschnappt hast und denkst damit könntest du irgendwen beeindrucken.
die tipps zur gesunden ernährung von soeren sind gut, besonders der letzte trifft es und man kann sich ohne große probleme dran halten, wenn man denn darauf achten möchte.
Veganer
24.6.2010 19:27:55
"also das züchten von tieren und pflanzen ist auch eine art von genveränderung und das macht der mensch schon seit mehreren tausend jahren. wenn er das nicht gemacht hätte könntest du heute nicht das essen was du täglich zu dir nimmst.
hör einfach auf den fortschritt zuverteufeln. der fortschritt lässt sich nicht aufhalten. du verlierst noch den letzten funken deiner glaubwürtigkeit, wenn du diese "ich bin gegen alles"-haltung einnimmst. "
Ich bin nicht gegen den Technischen Fortschritt, aber gegen diesen Fortschritt bin ich, unsere Nahrung sollte unveränderlich sein.
Okay züchten ist noch in Ordnung, ich meine das machen Pflanzen von sich selbst, aber das ganze Gen verändere und vor allem gedünne/gespritze muss nicht sein.
Der Bauer hat nicht einmal was davon, er bekommt von Jahr zu Jahr immer weniger Geld dadurch.
"und das machst du bestimmt jeden tag... lol du wusstest vorher noch nich mal was davon erst als ich es gepostet hab. "
Klar esse ich Hefeaufstriche, die liegen schon immer bei mir im Kühlschrank o.O Meine Ärztin hat gesagt ich soll welche Kaufen, weil sie es in ihrem Studium gelernt hat.
Mal abgesehen hast du recht, damit komme ich nicht auf den Kompletten bedarf, bin ich auch noch nie, der Unterschied zu früher ist nur, dass ich jetzt Nahrungsergänzung nehmen, was ich damals hätte auch machen sollen.
Naja ich Idiot halt.
"das ist für mich jetzt wieder mal einz eichen, dass du dir deine eigenen quellenangaben nicht mal durchgelesen hast, sondern einfach wild drauf los postest ohne darüber nachzudenken. "
Habe ich wohl, nur sagen alle diese Seiten immer aber der Mensch ist nicht in der Lage es komplett zu nutzten bla, wieso nur? Weil wir deinen ach so tollen Fortschritt in der Industrie haben, die das Essen total verhunst.
"das einzige, das meinen körper zerstört ist die luft die ich atme, um genauer zu sein der sauerstoff, ja genau sauerstoff^^ "
Witzbold, sterben werden wir alle und das ist einer der Gründe warum das geschieht, wäre ja zu schön, wenn wir unsterblich wären.
Der Mensch will immer gegen die Natur leben, teilweise toll, aber indem er das tut, zerstört er sie.
Ruhig weiter so, es ist idiotisch seinen eigenen Lebensraum zu zerstören.
Und jetzt sag nicht, dass eine hat mit dem anderem nichts zu tun.
Natürlich hat es das, Regenwald wird abgeholzt für dein essen, Monokulturen werden überall auf der Welt angebaut damit das Zuchtvieh was zu fressen hat, schön wäre es ja, wenn es von luft und liebe leben könnte.
Und vor allem die ganzen Medikamente, die das Vieh bekommt, soll gesund sein? Na sicher, Medikamente die verhelfen, dass diese Tiere schneller wachsen. Spuren kommen auch in deinen Organismus. Bestreiten kann man es nicht. Der Mensch soll Moral haben, man merkt es, du bist wieder das Beispiel. Wir sind die Intelligenz, na klar, echt TOP. Ich frag mich, was Einstein damals über so Menschen wie dich gedacht haben mag.
hör einfach auf den fortschritt zuverteufeln. der fortschritt lässt sich nicht aufhalten. du verlierst noch den letzten funken deiner glaubwürtigkeit, wenn du diese "ich bin gegen alles"-haltung einnimmst. "
Ich bin nicht gegen den Technischen Fortschritt, aber gegen diesen Fortschritt bin ich, unsere Nahrung sollte unveränderlich sein.
Okay züchten ist noch in Ordnung, ich meine das machen Pflanzen von sich selbst, aber das ganze Gen verändere und vor allem gedünne/gespritze muss nicht sein.
Der Bauer hat nicht einmal was davon, er bekommt von Jahr zu Jahr immer weniger Geld dadurch.
"und das machst du bestimmt jeden tag... lol du wusstest vorher noch nich mal was davon erst als ich es gepostet hab. "
Klar esse ich Hefeaufstriche, die liegen schon immer bei mir im Kühlschrank o.O Meine Ärztin hat gesagt ich soll welche Kaufen, weil sie es in ihrem Studium gelernt hat.
Mal abgesehen hast du recht, damit komme ich nicht auf den Kompletten bedarf, bin ich auch noch nie, der Unterschied zu früher ist nur, dass ich jetzt Nahrungsergänzung nehmen, was ich damals hätte auch machen sollen.
Naja ich Idiot halt.
"das ist für mich jetzt wieder mal einz eichen, dass du dir deine eigenen quellenangaben nicht mal durchgelesen hast, sondern einfach wild drauf los postest ohne darüber nachzudenken. "
Habe ich wohl, nur sagen alle diese Seiten immer aber der Mensch ist nicht in der Lage es komplett zu nutzten bla, wieso nur? Weil wir deinen ach so tollen Fortschritt in der Industrie haben, die das Essen total verhunst.
"das einzige, das meinen körper zerstört ist die luft die ich atme, um genauer zu sein der sauerstoff, ja genau sauerstoff^^ "
Witzbold, sterben werden wir alle und das ist einer der Gründe warum das geschieht, wäre ja zu schön, wenn wir unsterblich wären.
Der Mensch will immer gegen die Natur leben, teilweise toll, aber indem er das tut, zerstört er sie.
Ruhig weiter so, es ist idiotisch seinen eigenen Lebensraum zu zerstören.
Und jetzt sag nicht, dass eine hat mit dem anderem nichts zu tun.
Natürlich hat es das, Regenwald wird abgeholzt für dein essen, Monokulturen werden überall auf der Welt angebaut damit das Zuchtvieh was zu fressen hat, schön wäre es ja, wenn es von luft und liebe leben könnte.
Und vor allem die ganzen Medikamente, die das Vieh bekommt, soll gesund sein? Na sicher, Medikamente die verhelfen, dass diese Tiere schneller wachsen. Spuren kommen auch in deinen Organismus. Bestreiten kann man es nicht. Der Mensch soll Moral haben, man merkt es, du bist wieder das Beispiel. Wir sind die Intelligenz, na klar, echt TOP. Ich frag mich, was Einstein damals über so Menschen wie dich gedacht haben mag.
25.6.2010 17:47:04
"Okay züchten ist noch in Ordnung, ich meine das machen Pflanzen von sich selbst, aber das ganze Gen verändere und vor allem gedünne/gespritze muss nicht sein."
ach so... du weißt nich was züchten bedeutet... kein problem: "Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung."
nahrungsergänzung? omg, dann hoffe ich mal, dass da keine E´s drin sind^^
"Ich frag mich, was Einstein damals über so Menschen wie dich gedacht haben mag."
du willst wissen was ein physiker von realisten hält? da bewegst du dich auf dünnem eis.
der rest, den du beschreibst sind wirtschaftliche probleme. mach nen neuen thread auf, dann können wir uns über wirtschaft unterhalten^^
ach so... du weißt nich was züchten bedeutet... kein problem: "Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung."
nahrungsergänzung? omg, dann hoffe ich mal, dass da keine E´s drin sind^^
"Ich frag mich, was Einstein damals über so Menschen wie dich gedacht haben mag."
du willst wissen was ein physiker von realisten hält? da bewegst du dich auf dünnem eis.
der rest, den du beschreibst sind wirtschaftliche probleme. mach nen neuen thread auf, dann können wir uns über wirtschaft unterhalten^^
26.6.2010 07:39:22
Also ich bin sogesehen nicht 100% Vegetarier... meine Mutter sagt ich soll Fisch essen weil mein Körper in dem zusammenhang sons vollkommen versagt << aber so fisch ess ich villt einmal in 1ner oder alle 2wochen. Un zum thema Vegan... , ich persöhnlich könnte das nicht , aber ich finds eig. gut. Ich bemüh mich drum Bioprodukte zu kaufen,weil ich denk die tiere ham da nicht so gelitten wie jetzt die hühner bei der käfighaltung oder so .. gut jeder hat ne nadere meinung aber naja.. Im englischen werd ich als Pesco veggie bezeichnet xD
2.8.2010 13:08:54
Wenn die leckeren kleinen Hühnchen nicht so lecker wären. ;(
Auf den Rest könnte ich verzichten. Allerdings verstehe ich's nicht so ganz, wieso man zB keine Milch mehr trinkt. Für die müssen keine Tiere sterben und nehmen eigentlich keinen Schaden. Die Kälber haben trotzdem noch genug Milch. Das versteh ich dann doch nicht ganz...
Eier hingegen wären was anderes. Eier zu essen ist wie ne Abtreibung. xD
und @ oben: Das ist kein Argument...
Auf den Rest könnte ich verzichten. Allerdings verstehe ich's nicht so ganz, wieso man zB keine Milch mehr trinkt. Für die müssen keine Tiere sterben und nehmen eigentlich keinen Schaden. Die Kälber haben trotzdem noch genug Milch. Das versteh ich dann doch nicht ganz...
Eier hingegen wären was anderes. Eier zu essen ist wie ne Abtreibung. xD
und @ oben: Das ist kein Argument...
17.8.2010 20:11:05
ich finde man solte nur einmal am tag essen und was meint ihr darfon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.8.2010 20:13:09
ich esse ser ser wenieg ich bin untergewichtiegt und das heist ich müste mer essen ich kan aber nich
17.8.2010 21:57:14
Wieso sollte Eier essen wie eine Abtreibung sein? Hühner legen auch Eier ohne das sie befruchtet sind. óo
17.8.2010 23:58:32
Also zur milch : weil die Tiere da auhc gequält werden genasuo wie hühner.. ich ess hünereier aber keine aus der käfighaltung...
30.8.2010 20:37:33
& ich füge nochwas zur milch hinzu: die kühe werden geschlagen dass sie gefälligst milch geben & die kälber werden schon in den ersten paar wochen von der mutter getrennt und kriegen dann keine muttermilch sondern irgendeinen ersatz. die muttermilch braucht ja der mensch -.-
zum thema veganer: ich bin vegetarierin, könnte mir aber nicht vorstellen vegan zu leben. die gründe versteh ich aber durchaus
zum thema veganer: ich bin vegetarierin, könnte mir aber nicht vorstellen vegan zu leben. die gründe versteh ich aber durchaus
4.9.2010 10:55:05
Ich finde Vegan leben total idiotisch ô.o Die Moral bei dieser Einstellung finde ich ja ganz gut... aber Veganer sterben viel früher... und ich finde, da kein Tier beim Produzieren von Milch oder beim Legen eines Eies stirbt ist es das nicht Wert sein Leben früher zu beenden ô.o Vegetarische ernährung hingegen finde ich sehr gut^^ Wenn man sich als Vegetarier ausgewogen ernährt hat man auch genug Eisen ^-^ Also ich bin Vegetarier und habe keinen Eisenmangel...
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |