Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Andreas Breathless
Ju LaQuay
Darja Drunken

Veganer

Soeren K
Soeren K (Rang: Stammgast)
18.6.2010 19:36:03
Ohne Fleisch wären wir nicht die Menschen die wir sind ^_^
[Zusammenhangloser Müll ftw]
Oli Creature
Oli Creature (Rang: Newbie)
18.6.2010 19:38:03
mein magen verträgt kein fleisch
nahrungsmittel(-'gemische'], in denen milch und milchprodukte einen großen anteil haben
sowohl viel fisch
und kp was noch alles

[weiß nicht warum, aber ich musste das grad loswerdne]
Soeren K
18.6.2010 19:42:14
Wo wir gerade noch dabei sind:
Jeder hat es mit sich selber zu vereinbaren,ob man Fleisch isst oder nicht.
Eine ausgewogene Ernährung von Beiden ist und bleibt die gesündeste Ernährung. ;D
Oli Creature
18.6.2010 19:44:43
darüber kann man sich jetzt streiten
aber ich finde, dass ausgewogen ernähunrg [ALLES] ist um einiges einfacher als vegane/vegetarische lebensweise

was mich persönlich imemr ankotzt, ist dieses traumwelt-glaube
schnitzel wachsen auf den bäumen
und salami beinhaltet kein fleisch [<-- das wollte mir ein mädel echt beweise]
Soeren K
18.6.2010 19:47:02
Darüber kann man sich nicht streiten,es ist so. xD
Wenn man von beiden nicht zuviel oder zu wenig isst,kann eine Ernährung nicht gesünder sein ;)
Oli Creature
18.6.2010 19:48:50
find ich nicht
am anfang ist es nur schwieriger, all das zu sich zu nehmen, was man braucht
nach einiger zeit ists aber geauso leicht/schwer wie bei der 'normalen' ernährung
AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
18.6.2010 19:49:20
jetzt spammt das mal nich so voll sonst findet Philipp mein posting nich mehr ;P
Oli Creature
18.6.2010 19:50:22
ooooooooh
eine runde mitleid

hier, damit du nicht so traurig bist:

erstmal danke für die geilen links. die sind traumhaft. so schöne vorlagen bekommt man selten^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Sanddorn#Inhaltsstoffe
\"Sanddorn kann unter Umständen auch B12 enthalten...\"
\"... Unabhängige Erkenntnisse dazu existieren bislang jedoch nicht, weiterhin sind die Umstände, die zu dem propagierten(kommt von propaganda^^) hohen Cobalamingehalt(b12) des Sanddorn führen sollen, nicht offengelegt.\"
das ist so als wenn lisa mustermann behauptet, sie könne fliegen. weißt du welches wort mit behaupten verwand ist? enthaupten ;P

http://www.vitamine-lexikon.de/vitamin-b12-cobalamin.shtml
\"Der menschliche Körper kann Vitamin B12 nicht selbst produzieren...\"
\"...Solche Bakterien sind zwar in der Darmflora enthalten, das produzierte Vitamin B12 kann der Mensch jedoch nur unzureichend nutzen und reicht zur Deckung des täglichen Bedarfs nicht aus.\"
dazu muss man wohl nichts sagen, aber hier auf der seite war noch was schönes:
\"Auch in Sauerkraut, welches mikrobiell hergestellt wird, und im Sanddorn ist es in geringen Mengen enthalten.\"
mikrobiell hergestellt... ja nee is klar, dass da was von dem zeug dran ist. du kannst wahrscheinlich alles in einen topf stecken, in dem man diese darmbakterien findet und simsalabim is da etwas b12 dran. leider steht da nicht wieviel b12 drin is, sonst könnte man mal ausrechnen wieviel sauerkraut du pro tag essen musst ;P
und die problematik mit dem sanddorn hatten wir schon.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmbakterien.html
sowas nennst du quellenangabe? schäm dich... das ist ein shop, die würden dir alles erzählen, um ihren scheiß zuverkaufen.

http://www.optikur.de/gesundheit/ernaehrung/vitamine/vitamin-b12/
\"...Allerdings ist es noch immer fraglich, ob die körpereigenen Darmbakterien auch Cobalamin an den Körper abgeben. Es wird vermutet, dass dies der Fall ist, aber die Menge des körpereigenen Cobalamins hingegen zu gering, um damit auszukommen...\"
halten wir fest: fraglich, vermutet, zu gering um damit auszukommen.
ich vermute morgen haben wir gutes wetter o.O
\"...Bier und Sauerkraut hingegen haben einen sehr geringen Gehalt an Vitamin B12.\"
zum glück trink ich viel bier. da muss ich mir ja keine gedanken machen.

huch... da sind wir ja schon durch. danke für die link. hat meine meinung nur gefestigt ;P

und noch eine erkenntnis am rande. jetzt weiß ich endlich warum eigenkot gesund sein soll. in diesem sinne guten appetit xD
Soeren K
18.6.2010 19:57:39
Du kannst finden wie du willst,rein logisch betrachtet ist eine ausgewogene Ernährung von pflanzlichen Stoffen und Fleisch die gesündeste. ;)
Oli Creature
18.6.2010 20:03:18
> Du kannst finden wie du willst,rein logisch betrachtet ist eine ausgewogene Ernährung von pflanzlichen Stoffen und Fleisch die gesündeste. ;)
ich finde, es ist die einfahste UND gesündeste
und nicht nur das letztere

aber wie es nun mal der fall ist, gehen unsere meinunge auseinander
Soeren K
18.6.2010 20:07:23
ich hab auch nie gesagt,dass es nicht die einfachste ist. xD

Jeder soll für sich entscheiden,was und wiviel er essen will (:
AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
19.6.2010 11:43:33
jetzt seid mal nich so neutral... nehmt eine position ein und verteidigt sie ;P

es dreht sich hier ja nich um gesunde ernährung, sondern um eine veganernährung
Soeren K
19.6.2010 13:27:57
Ich persöhnlich halte die Veganereinstellung für Quatsch.
Aber wers mag :D

Citrullin
Citrullin (Rang: Stammgast)
20.6.2010 23:19:52
\"...Solche Bakterien sind zwar in der Darmflora enthalten, das produzierte Vitamin B12 kann der Mensch jedoch nur unzureichend nutzen und reicht zur Deckung des täglichen Bedarfs nicht aus.\"
Wieso nur, weil der Mensch seine ganzen Pflanzen zerstört, sie Gen verändert, spritzt, züchtet, ohne ende säubert, ist logisch da diese Bakterien dann keine Chance mehr haben B12 zu produzieren.
\"Auch in Sauerkraut, welches mikrobiell hergestellt wird, und im Sanddorn ist es in geringen Mengen enthalten.\"
So hoch ist der Tägliche Bedarf auch nicht, das du so viel davon benötigen würdest.

"http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmbakterien.html
sowas nennst du quellenangabe? schäm dich... das ist ein shop, die würden dir alles erzählen, um ihren scheiß zuverkaufen."

Und damit hast du dir dein eigenes Grab geschaufelt, die Industrie hält alles dran, den glauben zu halten, das Fleisch gesund sei, hast du gerade selbst gesagt, nur das, dass mit dem Fleisch eine viel größere und vor allem Gewinnbringendere Sache ist.
\"...Bier und Sauerkraut hingegen haben einen sehr geringen Gehalt an Vitamin B12.\"
Wieso nur gerade Bier?
Bakterien Bier-> Hefe, Wahnsinn, dass muss die Hefe gemacht haben, omg es gibt Hefekulturen, die so etwas derartiges Produzieren, schmeißt du die eben in dein Essen, was macht das schon.

Bleib du mal überzeugt, ich will dich von deiner Ernährung, die deinen Körper zerstört ja nicht abbringen.
Ist dein Körper nicht meiner, lass die Industrie dir so einen Blödsinn rein knallen.
Hätte ich dir Links von Vegetarier Seiten oder Veganer Seiten geschickt hättest du eh gesagt Blödsinn, die erzählen nur müll um dich zu überzeugen.
Ich meine, man fühlt sich nur gesünder, ist es auch, ich sehe es oft an meinen Blutwerten, aber hey, die Universitätsprofessoren und Studien verklickern dir auch, dass Veganer/Vegetarier viel gesünder leben, aber glaube doch diesen Massen Ärzten, die alles nur aus Büchern gelernt haben, mach das bloß.

Soeren K
20.6.2010 23:39:40
Komisch das mein Arzt,meine Mutter(Krankenschwester),sämtliche bekannte Medizinstudenten und Ähnliches mir immer sagen,dass wenn man beides in Maßen und ausgewogen isst die gesündeste Ernährung ist,weil aus beiden Nahrungen die wichtigen Inhalte entnommen werden ;D
Logik ist schon schwer,huh?

"
Tipps zur gesunden Ernährung

* Essen Sie fünf mal am Tag Obst und Gemüse, bevorzugen Sie dabei frische Lebensmittel
* Verzehren Sie reichlich Getreideprodukte, möglichst aus Vollkorn, und Kartoffeln, Nudeln oder Reis
* Milch und Milchprodukte liefern die tägliche Menge Calcium
* Ein bis zweimal pro Woche sollte Fisch auf den Tisch
* Verzehren Sie Fleisch und Fett in Maßen
* Trinken Sie mindestens 1,5 Liter kalorienarme oder kalorienfreie Getränke am Tag
* Genießen Sie die Lebensmittelvielfalt und essen Sie abwechslungsreich und bunt"

Antworten

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)