Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Michael
Dennis PinInHead
Toney -

Bericht von Spiegel online

Ayu
Ayu (Rang: Wird so langsam warm)
11.3.2010 13:22:21
Ihr habt ja sicher von den Bericht über Emos von Spiegel Online gehört, aus vielen Communities wurden die älteren Leute wie ich rausgesucht, um zwei Berichte für den SchulSpiegel zu machen und er ging nun online.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,676835,00.html
Marcel Schneller
Marcel Schneller (Rang: Wird so langsam warm)
11.3.2010 14:39:44
für mich der schlimmste eintrag zum thema emo den ich jemals gelesen habe!
ihr wundert euch warum ihr kein ansehen habt?dann lest euch die kommentare durch oder schaut euch personen an die sagen warum sie emo sind...

"Matthias Neuser, 21, aus Siegen wurde Emo, weil er den "Stil und die Frisuren schon immer schön fand, und allmählich haben sich die Piercings angesammelt". Heute muss er sich "fast täglich die Haare glätten", damit sie in der gewünschten Form ins Gesicht fallen."

was hat das mit emo zutun?er folgt dem stil des emos,ist der dadurch ein emo?nein ist er nicht

oder allein der anfangstext,der ist sowas von daneben!

"Sie tragen lange Haare, schminken sich, zeigen Gefühle. Die düster-kitschigen Emos sind die erste Jugendszene, in der sich Jungs an Mädchen anpassen. Sie stellen das Rollenmodell auf den Kopf, ernten dafür Spott und Unverständnis - und manchmal Schläge."

was hat das mit emo zutun?das ist ein trend was da beschrieben wird,ein optischer trend,mehr nicht!

große bands aus den 80er oder anfang 90er empfinden mehr als großen fremdscham für das was gerade abgeht und ich auch!

sich die haare zu färben,piercings zu machen und sich dann als emo zu bezeichen reicht wohl heute...
und ihr wundert euch ernsthaft noch warum man euch nicht ernst nimmt?seit wann kann man einen lebensstil aufgrund eines aussehen ausmachen und sagen das reicht,es ist mehr als peinlich...

und personen die sich mit den texten in diesen beitrag identifizieren können erhalten von mir null respekt,sondern eher nur ein grinsen...

hoffe der text kam jetzt nicht zu feindlich rüber,aber es sind nur tatsachen...
Ayu
11.3.2010 15:05:04
Naja, jeder Lebensstil hat halt auch eine gewisse Mode, das ist bei so ziemlich allem so und beim heutigen "Emo" geht es ja eigentlich um den Hintergrund wieso auch die Musik entstanden ist, der Kampf gegen das machogehabe/starker Mann spielen und offenes zeigen seiner Persönlichkeit. x_x
Marcel Schneller
11.3.2010 15:18:25
stop stop

die mode sollte den lebensstil begleiten,aber nicht der lebensstil die mode,meinst du nicht?

ich kann auch nicht ein sxe shirt anziehen und dann sagen ich bin straigt edge,das geht einfach nicht!
ich kann das shirt anziehen um zu zeigen das ich es bin,aber mich nicht über das shirt profilieren!

und was ist denn emo für dich?

bands aus den 80er 90er die den anhang emo benutzt haben und auch diese richtung geprägt haben,ging es darum die offenheit über themen und zwischenmenschlichen dingen zu schaffen und sich nicht über dein aussehen zu profilieren,und genau darum geht es doch leider bei fast 90% der personen!

ich fass mir an den kopf das ich hier schon bei manchen usern einen liebelingssong gelesen habe zb von maroon,die vegan und sxe sind und auch in dem lied gegen rauchen,trinken etc schreiben und die user dann selbst trinken bis zum geht nicht mehr,das kann doch mal ernsthaft nicht sein!

man sollte langsam mal aufhören es nurnoch als optischen stil zu sehen und sich dann zu denken "ach ich zieh mich jetzt mal so an,aber damit ich emo bin muss ich ja dann auch die musik hören (die heute eh total nix mehr mit dem eig emo zutun hat),dann bin ich ein emo",das ist blödsinn,total unfug!entweder ich denke wie ein emo und fühle mich dazu auch irgendwie hingezogen,oder ich lass es,ganz einfach!

und das völlige dagegensprechen soll jetzt auch nicht irgendwie ein machogehabe von mir sein,das bin ich ganz und garnicht,es soll einfach nur meine meinung zeigen

Ayu
11.3.2010 15:25:29
Das mit dem optischen finde ich auch etwas übertrieben aber es ist immernoch besser als die Leute die ohne richtigen Grund die "Szene" hassen ausser das es auch die Akzeptanz in der Gesellschaft etwas fördert.
Laura Vegan
Laura Vegan (Rang: Stammgast)
11.3.2010 20:30:36
> stop stop > > die mode sollte den lebensstil begleiten,aber nicht der lebensstil die mode,meinst du nicht? > > ich kann auch nicht ein sxe shirt anziehen und dann sagen ich bin straigt edge,das geht einfach nicht! > ich kann das shirt anziehen um zu zeigen das ich es bin,aber mich nicht über das shirt profilieren! > > und was ist denn emo für dich? > > bands aus den 80er 90er die den anhang emo benutzt haben und auch diese richtung geprägt haben,ging es darum die offenheit über themen und zwischenmenschlichen dingen zu schaffen und sich nicht über dein aussehen zu profilieren,und genau darum geht es doch leider bei fast 90% der personen! > > ich fass mir an den kopf das ich hier schon bei manchen usern einen liebelingssong gelesen habe zb von maroon,die vegan und sxe sind und auch in dem lied gegen rauchen,trinken etc schreiben und die user dann selbst trinken bis zum geht nicht mehr,das kann doch mal ernsthaft nicht sein! > > man sollte langsam mal aufhören es nurnoch als optischen stil zu sehen und sich dann zu denken \"ach ich zieh mich jetzt mal so an,aber damit ich emo bin muss ich ja dann auch die musik hören (die heute eh total nix mehr mit dem eig emo zutun hat),dann bin ich ein emo\",das ist blödsinn,total unfug!entweder ich denke wie ein emo und fühle mich dazu auch irgendwie hingezogen,oder ich lass es,ganz einfach! > > und das völlige dagegensprechen soll jetzt auch nicht irgendwie ein machogehabe von mir sein,das bin ich ganz und garnicht,es soll einfach nur meine meinung zeigen >
und wie immer : wuuuahh! ♥

DAmN IaM
DAmN IaM (Rang: Stammgast)
12.3.2010 12:37:00
gestörte pisser sin das doch nur....
Ayu
12.3.2010 13:19:37
Relativ, die haben auch einige Leute von hier Interviewt aber die haben halt die Aussagen sowas von verdreht, die klingen oftmals nicht so wie ursprünglich gedacht. Laut dennen bin ich ja jetzt ein böser Ritzer fördender Mensch mit meinem Kunstprojekt, zumindestens kommt meine Aussage so rüber. X'D
Marcel Schneller
12.3.2010 14:39:10
> gestörte pisser sin das doch nur....
ziemlich unreifer kommentar...
Philipp Escapes-InTo-SilenCe
Philipp Escapes-InTo-Si... (Rang: Wird so langsam warm)
24.3.2010 23:41:25
ich find die ganzen Medienberichte lächerlich
die meisten Vorurteile kommen bestimmt von irgendwelchen Fernsehberichten oder werden von ihnen unterstützt. Letzt kam meine oma zu mir ich hab im fernsehn gesehn du ritzt dich davor hab ich mich immer gefragt wie kommn leute eigendlich dadrauf dass alle Emos sich ritzen....
Die haben einfach keine ahnung und bringen dann ihre "gut recherchierten" berichte in Fernsehn und Zeitung.
Philipp Escapes-InTo-SilenCe
Philipp Escapes-InTo-Si... (Rang: Wird so langsam warm)
24.3.2010 23:48:16
dazu muss ich glaub ich nix sagen...
DeathTo AllOfYou
DeathTo AllOfYou (Rang: Community Freak)
25.3.2010 01:32:50
Man kann Marcel Schneller nur zustimmen.

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)