Wie findet ihr's und was hört ihr so? =)
Ich so in Richtung Endstille, Eisregen, Gorgoroth, Shining usw..
Black metal!
7.11.2008 23:35:02
black metal ist sowieso recht interessant =)
und gerade, wenn draußen die tage etwas düsterer werden und in der nacht und abenddämmerung höre ich mir derzet wieder sehr viel black bzw (das feierliche gegenstück hier von) pagan metal an ^^
gorgoroth zählen ja schon seit jahren zu den bekanntensten vertretern und die höre cih dann auc recht gerne =)
neben gorgoroth höre ich noch; taake, sinister, dark fotress, uvm
nebenbei höre ich dann auch noch bnads wie cradle of filth, die baber inzwischen eher zum symphinic metal oder zum death metal gezählt werden =)
auch sonst pagan metal bands wie "helrunar" höre ich derzeit sehr gerne ^^
und gerade, wenn draußen die tage etwas düsterer werden und in der nacht und abenddämmerung höre ich mir derzet wieder sehr viel black bzw (das feierliche gegenstück hier von) pagan metal an ^^
gorgoroth zählen ja schon seit jahren zu den bekanntensten vertretern und die höre cih dann auc recht gerne =)
neben gorgoroth höre ich noch; taake, sinister, dark fotress, uvm
nebenbei höre ich dann auch noch bnads wie cradle of filth, die baber inzwischen eher zum symphinic metal oder zum death metal gezählt werden =)
auch sonst pagan metal bands wie "helrunar" höre ich derzeit sehr gerne ^^
11.11.2008 20:08:10
Dimmu Borgir
COB
Die Apokalyptischen Reiter
so meine Hauptbands
in richtung Black Death Metal
wobei Dimmu Borgir Favorit NR 1 is
COB
Die Apokalyptischen Reiter
so meine Hauptbands
in richtung Black Death Metal
wobei Dimmu Borgir Favorit NR 1 is
1.12.2008 23:21:52
Burzum
Emperor
Immortal
Gorgoroth
Dimmu Borgir
Cradle of Filth
schon geil aber net ganz oben in meiner playlist :P
Emperor
Immortal
Gorgoroth
Dimmu Borgir
Cradle of Filth
schon geil aber net ganz oben in meiner playlist :P
4.12.2008 13:06:09
kaum was ght über CRADLE OF FILTH *__________* <3
COB,Dimmu,Venom un so sin auch echt klasse..
aber CRADLE is immanoch am tollstn (für mich zumindest) ^^
COB,Dimmu,Venom un so sin auch echt klasse..
aber CRADLE is immanoch am tollstn (für mich zumindest) ^^
2.1.2009 16:40:24
X3xboyx3x X3x hat folgendes geschrieben:
> es gibt emos die das diese musikrichtung kennen oO Shining und überhaupt die ganze Suicidal Black Metal Szene ist doch alles auch nur Emo-Musik!
Ich mag gerne Black Metal. Nen guter Tipp ist Stillhet. Die Jungs haben es drauf. Blodsrit finde ich auch recht genial. Wigrid und Fornost stehen auch weit oben. Und der Standardkram wie Burzum, Nox Pestes ist auch immer präsent.
Gegen so "moderne" Sachen wie neueres von Samael oder die Musik der experimentierfreudigen Blut aus Nord habe ich auch nichts einzuwenden.
> es gibt emos die das diese musikrichtung kennen oO Shining und überhaupt die ganze Suicidal Black Metal Szene ist doch alles auch nur Emo-Musik!
Ich mag gerne Black Metal. Nen guter Tipp ist Stillhet. Die Jungs haben es drauf. Blodsrit finde ich auch recht genial. Wigrid und Fornost stehen auch weit oben. Und der Standardkram wie Burzum, Nox Pestes ist auch immer präsent.
Gegen so "moderne" Sachen wie neueres von Samael oder die Musik der experimentierfreudigen Blut aus Nord habe ich auch nichts einzuwenden.
2.1.2009 23:21:53
Wenn wir den Post schon kaputt machen:
Bibu S hat folgendes geschrieben:
[...]Venom[...]
würde ich auch nicht als Black Metal bezeichnen. Auch wenn sie wohl dem Black Metal den Namen gaben ist ihre Musik alles andere, als das, was man Allgemein unter Black Metal versteht.
Bibu S hat folgendes geschrieben:
[...]Venom[...]
würde ich auch nicht als Black Metal bezeichnen. Auch wenn sie wohl dem Black Metal den Namen gaben ist ihre Musik alles andere, als das, was man Allgemein unter Black Metal versteht.
3.1.2009 02:03:59
Sotha Sil hat folgendes geschrieben:
> Ich würde mal behaupten, dass die meisten hier richtigen Black Metal nur als \"Lärm\" wahrnehmen^^ Ich denke, da muss ich dir Recht geben.
> Ich würde mal behaupten, dass die meisten hier richtigen Black Metal nur als \"Lärm\" wahrnehmen^^ Ich denke, da muss ich dir Recht geben.

19.3.2009 21:40:04
höre aaskereia, burzum, nagelfar, eisglanz, shining, silencer, livelover, gorgoroth, taake, nocturnal depression,nyktalgia, Marduk etc
12.4.2009 19:15:02
Aus diesem Genre hör ich eigentlich nur Cradle of Filth und Burzum und die standig als untrue verpöhnten Dimmu Borgir. =)
Ansonsten ist mir dieser Musikstil zu hart für meine sensiblen Ohren...
Ansonsten ist mir dieser Musikstil zu hart für meine sensiblen Ohren...
12.4.2009 19:16:44
Argh! Jetzt habe ich meine beiden geliebten Symphonic Black Metal Bands Theatres des Vampires und Lord Vampyr vergessen... ^^
Sind leider zwei sehr unbekannte Bands.
Sind leider zwei sehr unbekannte Bands.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |