nach 3 wörtern hab ich aufgehört zu lesen
Gentechnologie
10.8.2010 12:50:22
hm, gentechnologie...ich finde die idee erschreckend, wie stark das missbraucht ewrden könnte. die vorstellung, man könnte sich eines tages die kinder nach eigenen vorstellungen "zusammenbasteln" zum Beispiel lässt mir Schauer über den Rücken rieseln...
andererseits hat es sicher auch seinen Nutzen. aber ist gentechnologie kontrolierbar, issen wir, was genau wir damit anrichten? letzendlich nicht. deshakb bin ich eher dagegen.
andererseits hat es sicher auch seinen Nutzen. aber ist gentechnologie kontrolierbar, issen wir, was genau wir damit anrichten? letzendlich nicht. deshakb bin ich eher dagegen.
15.8.2010 04:47:45
ich empfinde das als eingriff in die natur, schließlich ist alles so wie es ist, und das ganz bestimmt aus einen triftigen grund.
man sollte also nicht in biologische prozesse eingreifen, auch nicht mit vermeindlich unbedenklicher gentechnologie...
man sollte also nicht in biologische prozesse eingreifen, auch nicht mit vermeindlich unbedenklicher gentechnologie...
24.10.2010 12:46:03
also ich bin dagegen. zwar ist gentechnologie für medizin ganz gut. aber ansonsten finde ich es nicht gut. wenn das mal in die falschen hände gerät...
28.10.2010 18:39:37
ich bin für die gentechnik (bei menschen) weil man damit vielerlei hilfen schaffen kann.....es gibt ein verfahren, welches in deutschland leider verboten ist, womit man herrausfinden kann, bei eltern, bei denen die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr kind behindert wird, ob das kind ein gendefekt hat oda es wahrscheinlich eine fehlgeburt wird. natürlich gibt es auch bei diesem verfahren, wo man die eizelle in dem 8-16 zellstadium untersucht, keine garantie das das kind bei der geburt schaden davon tragen kann. aber dann werden eltern die schon eine fehlgeburt hatten, davor bewart wieda eine so traurige situation zu erleben. aber ich bin dagegen, dass man mit diesem verfahren augen, haar und hautfarbe des kinde bestimmt.
desswegen bin ich nur zu einem teil dafür
desswegen bin ich nur zu einem teil dafür
29.10.2010 20:02:13
Gentechnologie, je nach dem für welche Zwecke...
Zum Klonen find ich es nicht so gut... weil jeder Mensch und jedes andere Lebewesen ist einzigartig...
Aber wo ich es sinnvoll halte ist für Medizin, z.B. für Knochen oder ähnliches oder sonst was was man dann aus seinen Stammzellen züchten kann.
Oder um was gegen Krankheiten zu finden usw. so hätten alle was davon, nur manche Wege die dahin führen sind schrecklich...
Zum Klonen find ich es nicht so gut... weil jeder Mensch und jedes andere Lebewesen ist einzigartig...
Aber wo ich es sinnvoll halte ist für Medizin, z.B. für Knochen oder ähnliches oder sonst was was man dann aus seinen Stammzellen züchten kann.
Oder um was gegen Krankheiten zu finden usw. so hätten alle was davon, nur manche Wege die dahin führen sind schrecklich...
16.11.2010 10:45:04
gentechnologie bringt aber einen vorteil: Verbesserung von lebensmitteln, evtl. Tieren (auch wenns das selbe ist) und warum nicht auch von menschl. organen, ich meine es ist möglich
und zu dem einwand das wir die natur verändern, sage ich: Wir verbessern sie nur!
und zu dem einwand das wir die natur verändern, sage ich: Wir verbessern sie nur!
8.2.2011 23:48:34
gentechnologie ist kein klonen!
zur heilung von krankheiten: ja.
sonst nicht.
wobei genmodifizizerte nahrung auch den welthunger stoppen könnte (!).
es gibt aber hohe risiken, was die natur anbelangt.
zur heilung von krankheiten: ja.
sonst nicht.
wobei genmodifizizerte nahrung auch den welthunger stoppen könnte (!).
es gibt aber hohe risiken, was die natur anbelangt.
9.2.2011 00:53:08
also ich hätte nichts gegen klonen. ein klon kann für mich arbeiten gehen ein anderer macht die hausarbeit und was sonst so anfällt und der dritte könnte mir seine organe bereitstellen, für den fall, dass man sowas mal brauch *fg*
27.2.2011 16:49:06
22.1.2011
berlin hbf um 12.00uhr
demo gegen gentechnik und ich war da
und gleich noch ein paar faschos ausm block geworfen^^
berlin hbf um 12.00uhr
27.2.2011 16:49:24
22.1.2011
berlin hbf um 12.00uhr
berlin hbf um 12.00uhr
2.3.2011 00:02:13
Für Dinge wie wichtige Organtransplantationen finde ich es in Ordnung aber alles andere ist eigentlich überflüssig. Man hat ja in Mexiko gesehen, was genmodifizierte Pflanzen angerichtet haben, viele Äcker wurden unfruchtbar und es gab ein Massensterben von Insekten.
Wir sind nicht umsonst sterblich, die Welt wäre noch mehr überbevölkert als sie jetzt schon ist.
Wir sind nicht umsonst sterblich, die Welt wäre noch mehr überbevölkert als sie jetzt schon ist.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |