Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Vivi WeAreTheOcean
Bibii Chan
Marcel Schumann

Erdbeben in Haiti

CleoKatyaxXxLarocka TehSpamma
20.1.2010 22:27:51
ich finde, gerade, dass man daran gewöhnt ist, schovkiert noch viel mehr. Das Leid so vieler Menschen einfach als für einen selbst nicht wichtig anzusehen, weil soiele andere es auch nicht besser haben und man das doch immer sieht, lässt mir schauer den Rücken runterlaufen.
Allerdings verstehe ich so halb, was du meinst, andrew...nur zustimmen würde ich da nicht unbedingt.
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
20.1.2010 22:42:59
andrew, eigentlich schon jah. ich weiß nicht wo du arbeitest, aber ich sehe sowas nicht oft. das ist schon schlimm und man sollte es nciht runter spielen.

und die brauchen das geld dringender als wir. das kann ich dir garantieren.
das hat nichts mit patriotismus zu tun, es hat was mit ethik zu tun.
wenn in deutschland eine naturkatastrophe passiert mit der die behörden hier nicht klar kommen würden, dann ist duetschland auch auf andere länder angewiesen. wäre es nciht scheiße wenn z.b. frankreich sagen würde nöh wir haben eigene probleme und an der grenze verhungern die menschen?

außerdem spenden viele länder. china spendet nicht? dann ist das scheiße von china und nicht okay.
soll deutschland sich das jetzt zum beispiel nehmen und auch einfach scheiße sein? sicher nciht.

únd 10.000.000 € kann deutschland sicher entbehren, man merke sich das 50.000.000.000€ konjunkturprogramm + die steuersenkungen jetzt.
die 10.000.000 € fallen da überhaupt nicht auf.

20.1.2010 22:45:37
und geld für krieg führen in afghanistan haben wir auch noch.
Gelöscht. (Rang: Hero)
20.1.2010 22:52:40
geld ist geld und wie sagt man immer so schön "geld regiert die welt" das ist tatsache ist zwar traurig drum aber es ist so. Deutschland ist mein team und ich will nicht das es verliert im übertragenen sinne. wenn das beispiel passieren würde was du erwähnsst dann ist das halt so man kannn niemanden zur hilfe zwingen wenn die ihre eigenen probleme haben wir haben sie auch.
Gelöscht. (Rang: Hero)
20.1.2010 22:57:48
> und geld für krieg führen in afghanistan haben wir auch noch. Soll das jetzt ne anspielung auf meinen zukünftigen job sein odder?? ich will das jetzt nicht falsch verstehen wie du das jetzt meinst deswegen klär mich bitte auf
20.1.2010 23:05:48
ich mein das deutschland kein krieg in afghanistan führen soll, anstelle dessen sollten wir lieber mehr auslandshilfe zahlen beziehungsweise mal was für deutschlands bildung tun.

20.1.2010 23:07:26

back to topic.
Peanut Butter
Peanut Butter (Rang: Wird so langsam warm)
22.1.2010 15:47:02
ich würde meinen das es gut ist nichts zu spenden!ich meine als dies passierte wurden gleich hilfsorganisationen los geschickt!es wurde aus der staatskasse 8-10 millionen euro gespendet und das alleine von deutschland!doch wenn man heute tv guckt!wo sind die spenden gelder.man sieht doch garkeinen fortschritt!damit will ich sagen das wenn ihr spendet zu 100% das geld nich nach haiti das geld wird wahrscheinlich wieder in die staatskasse geführt damit wieder geld rein kommt und der bonze sich den nächsten pelzmandel kaufen kann(KOTZ)
Peanut Butter
Peanut Butter (Rang: Wird so langsam warm)
22.1.2010 16:10:34
nicht das ihr mich jezze falsch versteht aber andrew hat es schon so gut wie gesagt...un dazu kommt auch noch...wenn ihr mal überlegt hier in deutschland gibt es immer noch soviele obdachlose...was eigentlich nach den sätzen un theorien der deutschen systematiker nich sein kann...doch ist es so!deutschland wird doch imprinzip dann auch nicht geholfen!warum sollten wir dann immer den arsch her halten?!
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
22.1.2010 21:44:43
Ich find es schrecklich:(.es sind zu viele menschen gestorben.viele sind verdurstet, verhungert oder zerquescht! viele brachen sich arme oda beine und können viell. nicht mehr laufen oda was anderes mehr machen.....einfach grauenhaft:(. ich finds toll,dass viele menschen spenden.

was meint ihr,leute? kann haiti noch gerettet werden und alles wieder aufgebaut werden oder seit ihr anderer meinung?
EviL Entoroncore
EviL Entoroncore (Rang: Stammgast)
22.1.2010 22:18:35
hier kann man wieder mal lesen, wie wunderbar egoistisch menschen doch sein koennen -.-

wieso sollten spendengelder nichts bringen?! nur weil man ueber nacht nicht alles wieder aufbauen kann (wie sollte das auch gehen ._.), bedeutet es noch lange nicht, dass die gelder fuer andere zwecke genutzt werden.. nachdenken, maan ._.

und man kann die probleme deutscher obdachloser wohl nicht mit der armut in laendern wie haiti vergleichen ._. hier bekommmt JEDER obdachlose die verdammte moeglichkeit hilfe zu ersuchen (obdachlosenheime etc.) sowas nennt sich sozialstaat und davon kann haiti nur traeumen..

²chillkröte: nod.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
26.1.2010 20:25:01
kann passieren,...
genauso wie der tsunami,... oder wie ein vulkanausbruch,... oder ein meteoriten einschlag,... oder ein hurricane,... oder eine lawine,... oder godzilla greift an -.-

kA, ich spende nicht, gibt genug kinder in deutschland die auf der straße leben... den würd ich lieber helfen !
Deepwater Horizon
Deepwater Horizon (Rang: Master)
29.1.2010 14:04:09
hey, in afrika stirbt immer noch alle 3 sekunden ein kind an hunger/krankheiten, es gibt länder wo es fast dauerhaft so auf den straßen aussieht :)
30.1.2010 11:32:12
> kA, ich spende nicht, gibt genug kinder in deutschland die auf der straße leben... den würd ich lieber helfen
leute, vielleicht habt ihr keine nachrichten und soh gesehen aber die hauen sich die köpfe ein wegen etwas zu fressen.
genug kinder die in deutschland auf der strße wohnen? wie viele sind es den?
und die die von denen verhungern und an irgendwelchen krankheiten und seuchen vor sich hinvegetieren sind auch realtiv wenige. dann sag mir doch mal bitte warum deutsche kinder denen es im vergleich besser geht mehr hilfe verdient haben als die menschen in haiti die in ihren eigenen müll wohnen.
Deepwater Horizon
Deepwater Horizon (Rang: Master)
2.2.2010 22:52:13
wieso les ich egntl immer erdbeeren und nicht erdbeben ?

Antworten

Zurück 1 2 3 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)