Was meint ihr dazu???
Erdbeben in Haiti
17.1.2010 14:56:30
Wir haben in Erdkunde drüber gesprochen. :o
Klingt nicht gut. :o
Aber spenden kann ich nichz. :o
Klingt nicht gut. :o
Aber spenden kann ich nichz. :o
18.1.2010 17:21:44
Ich find es schrecklich!! Ich will i-wie dort hin und helfen. Aber geht ja leider nich. Wenn ich die Leute in Haiti im Fernsehn sehe, ich fang glei an zu heulen. Echt! Wiso muss sowas passieren???
18.1.2010 17:27:51
So ist das eben menschen sterben nun mal auch durch so ne tragödie mann könnte jetzt sagen der planet zahlt uns langsam alles heim aber naja es passiert halt schade um die ganzen todesopfer mein beileid an alle angehörigen aber das leben geht für mich weiter und ändern kann ich es jetzt auch nicht keiner von uns aber helfen kann man das find ich nobel klingt zwar hart aber ist so
18.1.2010 19:56:39
der freund von meinem vater ist gerade dort, der meint das was wir im fernsehn sehen ist noch nichts.
20.1.2010 13:48:29
bor ist übel was son erbeben ales so fürschaden machen kan
und meine muti wil spenden yehr
und meine muti wil spenden yehr
20.1.2010 16:49:23
ich bin steuerzahler also spende ich gegen meinen willen den die hilfstgüter die der deutschestaaat entsendet werden schließlich von steuern finanziert also hab ich auch gespendet
20.1.2010 17:06:44
ouh du bist ein verdammt guter mensch andrew,
nach dir werden bestimmt krankenhäuser benannt ;P
wie viel werden von der deutschen refgierung gespendetß 7,5 millionen waren das oder? rechne dir mal aus 82.000.000 menschen wie viel jeder ungefähr davon bezahlt hat. grözügig nicht?^^
okeeeh ganz so einfch ist die rechnung nicht,^^
aber eigentlich ist das echt jämmerlich und definitiv zu wenig meiner meinung nach was gespendet wurde.
nach dir werden bestimmt krankenhäuser benannt ;P
wie viel werden von der deutschen refgierung gespendetß 7,5 millionen waren das oder? rechne dir mal aus 82.000.000 menschen wie viel jeder ungefähr davon bezahlt hat. grözügig nicht?^^
okeeeh ganz so einfch ist die rechnung nicht,^^
aber eigentlich ist das echt jämmerlich und definitiv zu wenig meiner meinung nach was gespendet wurde.
20.1.2010 17:32:15
tut mir leid ich bin ein patriot denn ich finde auch wenn es ne schlimme sache ist sollte erst mal das eigene land aufgeräumt und aufgebaut werden damit mein ich zum beispiel penner von den strassen holen, mehr kindergärten bauen eine bessere altenpflege und und und
20.1.2010 17:58:04
*räusper*
ähm hast du bilder von haiti gesehen?
die leute da haben ein BIP pro kopf von etwa 792$, in deutschland liegt der bei 44.660 $. Glaubts du nicht da sollte man sich fragen warum wir denen, die schon ohne das erdbeben total die verlierer des kapitalismus sind, nicht mehr unter die arme greifen.
und was hat das den mit patriotismus zu tun den anderen die hilfe brauchen nciht zu helfen?
und 7,5 millionen €... das ist nichts außer vielleicht ein guter anfang.
ähm hast du bilder von haiti gesehen?
die leute da haben ein BIP pro kopf von etwa 792$, in deutschland liegt der bei 44.660 $. Glaubts du nicht da sollte man sich fragen warum wir denen, die schon ohne das erdbeben total die verlierer des kapitalismus sind, nicht mehr unter die arme greifen.
und was hat das den mit patriotismus zu tun den anderen die hilfe brauchen nciht zu helfen?
und 7,5 millionen €... das ist nichts außer vielleicht ein guter anfang.
20.1.2010 21:45:20
Laut meiner Lehrerin ist es nicht einmal mögliuch, dort irklich zu helfen, die russischen Hilfskräfte sind angeblich schon wieder gegangen weil es ihnen einfach nicht möglich ar zu helfen.
20.1.2010 21:51:49
Also unsere Schule hat eine Spenden - aktion organisiert ....
das Geld geben wir glaub ich dem roten Kreuz und der sorgt dan für Lebensmittel & Co. für die Menschen in Haiti
das Geld geben wir glaub ich dem roten Kreuz und der sorgt dan für Lebensmittel & Co. für die Menschen in Haiti
20.1.2010 22:10:26
> Laut meiner Lehrerin ist es nicht einmal mögliuch, dort irklich zu helfen, die russischen Hilfskräfte sind angeblich schon wieder gegangen weil es ihnen einfach nicht möglich ar zu helfen.
ähm sie hat aber bestimmt auch noch gesagt warum es nicht möglich ist dort wirklich zu helfen oder?
20.1.2010 22:20:20
nope-.-'zumindest nicht wirklich. Einfach dass das Land zu arm ist und deshalb schlechte qualität der häuser und so eh alles unsicher macht.
aber ich weiß auch nicht, wie sicher das ist. ic meibe, gut möglich, dass die Russischen Nachrichten sowas gestern gebracht haben...aber die können auch übertreiben.
aber ich weiß auch nicht, wie sicher das ist. ic meibe, gut möglich, dass die Russischen Nachrichten sowas gestern gebracht haben...aber die können auch übertreiben.
20.1.2010 22:25:03
Ich hab Bilder von Haiti gesehen aber soll mich das schocken?? sowas sieht man fast täglich und das geld hätte man hier genau so anlegen können. das hatt viel mit patriotismus zu tun weil das geld hier auch gebraucht wird den sowas wird nicht aus nächstenliebe getan es geht nur ums image warum spenden nicht auch die restlichen länder dieser erde was?? wenn jetzt ich sag mal ein beispiel china nix spendet sagen wir da jetzt "äh diese chinisen haben nix gespendet diese gierigen säcke" glaubst du das wird irgendwo erwähnt??
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |