... joa..
Ist das Leben überhaupt sinnvoll?
2.12.2009 11:36:14
hmm... im sommer war ich au jeden tag mit 3 freunden am see.. wir haben gechillt, gelacht... und iwie war imma alles toll... nach na zeit haben sie angefangen mich auszunutzen... ich war aber doof und habs nich gecheckt -.- dann waren sie zwei wochen weg, dann ich.. und bis die sommerferien vorbeiwaren, habe ich nie was von denen gehört.. erst als ich mit na anderen freundin nach münchen wollte, kamen die wieder an.. und alles noch viel komplizierter.. und das war der anfang vom ende... :(
2.12.2009 18:20:42
kenn ich.
früher in meiner alten klasse waren meine freundinnen und ich unzertrennlich.
wir waren immer zu 5. unterwegs. und dann bin ich sitzen geblieben. am letzen schultag waren wir alle am heulen und die haben mir sogar noch was geschenkt & wir haben uns geschworen, immer befreundet zu bleiben. nach ca. 2 monaten haben wir kaum noch geredet, dann bin ich mit meinem freund zsm gekommen, der nun mein ex ist, und der kontakt wurde immer weniger & mittlerweile ignorieren sie mih & lästern übel.
früher in meiner alten klasse waren meine freundinnen und ich unzertrennlich.
wir waren immer zu 5. unterwegs. und dann bin ich sitzen geblieben. am letzen schultag waren wir alle am heulen und die haben mir sogar noch was geschenkt & wir haben uns geschworen, immer befreundet zu bleiben. nach ca. 2 monaten haben wir kaum noch geredet, dann bin ich mit meinem freund zsm gekommen, der nun mein ex ist, und der kontakt wurde immer weniger & mittlerweile ignorieren sie mih & lästern übel.
16.5.2010 15:19:56
Ich kenne so Geschichten aber auch sehr gut .
Zurzeit frag ich mich auch ob man sich nicht einfach Zuhause einsperren soll und naja nix machen ...ich hör schon so songs wie Beoncey -Broken hearted Girl -
Zurzeit frag ich mich auch ob man sich nicht einfach Zuhause einsperren soll und naja nix machen ...ich hör schon so songs wie Beoncey -Broken hearted Girl -
22.6.2010 17:10:36
ok aus desinteresse (nicht aus respektlosigkeit)
hab ich nur die beiträge auf dieser seite gelesen^^
also an nino
das was du grad durch machst hab ich auch schon hinter mir ich hab damals nicht um rat gefragt sndern einfach mal intensiv nachgedacht
und ich bin zu dem entschluss gekommen dass das leben tatsächlich vollommen sinnlos ist
ich hab mir überlegt das wir geborenerden leben und dann das leben wieder verlassen
in ein paar hundert jahren weiß niemand ehr von unserer tatsächlichen existenz
das soll nicht bedeuten das ich als einsamer trauerklos durch die weltgeschichte schlurf sondern mein ziel verfolge:
meine gedanken, mein wissen und meine absolute unbestreitbare fähigkeit leute zu verwirren^^
weiter zu geben damit derjenige es vllt auch eies tages weiter gibt
und sollenge ich etwas habe das ich weitergeben möchte
möchte ich echt nur sehr ungerne sterben
hab ich nur die beiträge auf dieser seite gelesen^^
also an nino
das was du grad durch machst hab ich auch schon hinter mir ich hab damals nicht um rat gefragt sndern einfach mal intensiv nachgedacht
und ich bin zu dem entschluss gekommen dass das leben tatsächlich vollommen sinnlos ist
ich hab mir überlegt das wir geborenerden leben und dann das leben wieder verlassen
in ein paar hundert jahren weiß niemand ehr von unserer tatsächlichen existenz
das soll nicht bedeuten das ich als einsamer trauerklos durch die weltgeschichte schlurf sondern mein ziel verfolge:
meine gedanken, mein wissen und meine absolute unbestreitbare fähigkeit leute zu verwirren^^
weiter zu geben damit derjenige es vllt auch eies tages weiter gibt
und sollenge ich etwas habe das ich weitergeben möchte
möchte ich echt nur sehr ungerne sterben
8.7.2010 09:40:27
ganz klar der sinn des lebens sind die freunde die man hat oda die man bekommt. wenn du wahre freunde hast hast du deinen sinn gefunden ich geb zu : ich hätt mich schonlängst umbringen können aber ich tus nicht weil ich freunde habe und die wärn sehr traurig also mach ichs nicht.
8.7.2010 14:05:46
ok das ist meiner meinung nach totaler quatsch
der sinn des lebens kann doch nicht aus freunde bestehen
ich geb zu echte freundschaft ist schon ganz geil
aber wenn es nicht auf alle lebewesen zutrift kann man nicht vom sinn des lebens sprechen und außerdem sind freunde ja auch nur freunde und dass erfüllt ja keinen sinn
der sinn des lebens kann doch nicht aus freunde bestehen
ich geb zu echte freundschaft ist schon ganz geil
aber wenn es nicht auf alle lebewesen zutrift kann man nicht vom sinn des lebens sprechen und außerdem sind freunde ja auch nur freunde und dass erfüllt ja keinen sinn
8.7.2010 21:16:39
der sinn des lebens ist es zu LEBEN. wenn man die schönheit der welt nicht mehr erkennen kann, hat man sowieso schon verloren. die welt ist so schön. ok, die gesellschaft geht den bach runter, krieg, hass, intolrenaz blah blah und all der shit.. aber der moment, in dem man ein unschuldiges kinderlachen hört, ist mit einer der schönsten auf der ganzen welt. oder wenn man sich nur die natur anschaut. wow. ich habe noch das glück eltern zu haben, die auch noch glücklich verheiratet sind, was andere heute leider nicht mehr sagen können. und diese eltern sind echt nicht schlecht^^ das leben kann scheiße sein. trotzdem, sollte man es zu schätzen wissen und nicht erst, wenn man alles verloren hat. ums nochmal zu sagen: der sinn des lebens ist es, das leben zu leben und die schönen momente so gut es geht intensiv zu erleben und als erinnerung zu behalten. die schlechten zeiten sollten nicht das leben bestimmen.
8.7.2010 23:01:15
leute ihr seid auf dem richtigen weg aber liegt noch total falsch
wie schon gesagt hat das leben mit dem wissen was wir jetzt haben KEIN SINN
was ihr da immer beschreibt ist lediglich dass womit wir nach eurer meinung unsere zeit in unserem zeitalter verbringen sollten aber wie schon gesagt
das leben wie es jetzt besteht hat KEINEN SINN vllt kommen irgendwann neue lebensarten oder oder lebensformen auf die erde oder nachbarplaneten aber so wie es jett aussieht ist das noch lange nicht der fall
wie schon gesagt hat das leben mit dem wissen was wir jetzt haben KEIN SINN
was ihr da immer beschreibt ist lediglich dass womit wir nach eurer meinung unsere zeit in unserem zeitalter verbringen sollten aber wie schon gesagt
das leben wie es jetzt besteht hat KEINEN SINN vllt kommen irgendwann neue lebensarten oder oder lebensformen auf die erde oder nachbarplaneten aber so wie es jett aussieht ist das noch lange nicht der fall
8.7.2010 23:10:07
is schon klar.. aber man sollte das beste draus machen. das leben hat keinen sinn und deshalb könnte man es auch einfach beenden. aber man sollte es trotzdem schätzen, denn man kann soviel spaß haben. das leben ist eine herausforderung.
ich glaub, wir beide meinen schon so dasselbe. du bist hier nur eher der realist und ich die optimistin. oda?
ich glaub, wir beide meinen schon so dasselbe. du bist hier nur eher der realist und ich die optimistin. oda?

8.7.2010 23:40:32
hey ich hab jetzt nicht unbedingt große lust auf nen suizid nur weil ich weiß dass ich theoretisch sinnlos durchs die gegend schlurfe :P ich hab auch gelegentlich spaß am leben
nee aber ansonsten hast du vollkommen recht^^
10.7.2010 19:05:33
Der Sinn des Lebens ist es dauernd rumzuweinen wie scheiße es ist,alle zwei Tage zu schreiben das man so gerne sterben will und dann doch wieder weiter Brokencyde hören..das führt zumindest zu einem Hirntod 

10.7.2010 19:09:31
ok
das sind wieder nur dinge die man in seinem leben tun sollte/kann
und nicht der sinn des lebens^^
das sind wieder nur dinge die man in seinem leben tun sollte/kann
und nicht der sinn des lebens^^
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |