Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Sky Diamond
Marcel TheInsane
Dean Ferdinand

Eltern und Vegetarier...

<i>Gelöscht</i>
Gelöscht (Rang: Gelöscht)
7.8.2009 14:18:08
Ich möchte unbedingt vegetarisch leben, weil mir Fleisch zum Einen überhaupt nicht schmeckt und ich zum Anderen nicht einsehe, ein totes Tier zu essen. Wenn mir Fleisch schmecken würde, hätte ich damit vielleicht kein Problem. Aber da ich es nicht mag, finde ich es grausam, dass Tiere dafür sterben müssen, dass ich sie esse.

Zu meinem Problem: Meine Eltern wollen nicht, dass ich rein-vegetarisch lebe, weil sie der Ansicht sind, dass das eine Mangelernährung sei. Ich bin deshalb "verpflichtet", zweimal in der Woche Fleisch zu essen. Nahrungsergängzungsmittel finden sie nicht gut.

Hat jemand eine Idee, wie ich sie überzeugen kann? Oder hat jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüße =)
Maybe Ultrasexual
Maybe Ultrasexual (Rang: Stammgast)
7.8.2009 14:29:49
Ich könnte mich ziemlich über deine situation aufregen; die meisten menschen denken nicht mal nach wenn sie fleisch essen; bzw über die situatuionen der tiere;
ABGESEHN DAVON; hat jeder das mensch das recht auf seine eigenen meinung und lebensweise

Ich bin auch vegi; meine Mutter kommt jedoch einigermaßen gut damit klar; sie aktzeptiert meine entscheidung;

und ich denke das du auch alt genung bist dich entscheiden zu können; und dein eltern müssten dies aktzeptieren
ich würde vielleicht mit ihnen reden und ihnen erklären was es für dich bedeutet; und tabletten sind eigendlich eine gute ergänzung

Maybe Ultrasexual
7.8.2009 14:40:29
viola ich denke wenn man was wirklich will; dann muss man sich dafür eben richtig einsetzen
Maybe Ultrasexual
7.8.2009 14:58:09
dein leben ?
eltern kommen damit irgendwie nicht klar wenn kinder erwachsen werden und ihre eigenen entscheidungen treffen
Maybe Ultrasexual
7.8.2009 20:17:32
naja ich wollte so nicht leben; aber jedem seine entscheidung
eltern muss man eben auch erziehen
Gelöscht. (Rang: nö)
7.8.2009 21:25:09
Ich esse auch kein Fleisch. :D
Meine Eltern waren zwar überrascht, dass ich "durchgehalten" habe.
Aber sie akzeptieren es.
Ich komme ohne Fleisch gut aus & bruache auch keine Zusätze wegen Mangeliwas. ;D

Deine Eltern müssen es einsehen. ;D Sie können dich ya schlecht zwingen.!
Irgendwann werden sie es einsehen. :D Du musst halt strak bleiebn. ;)
Viel Glück.!
Maybe Ultrasexual
8.8.2009 20:48:17
:)
Nori Zealous
Nori Zealous (Rang: Master)
8.8.2009 21:37:34
Mit 16 sitzen deine Eltern am längeren Hebel & wenn sie deine Entscheidung nicht gut finden oder nicht akzeptieren wollen, dann darfst du eben noch 2 Jahre warten. Sie können dich zwar nicht zwingen Fleisch zu essen, aber müssen dich in deinem Handeln auch nicht unterstützen.

Fleisch schmeckt nicht kann ein Argument sein (welches ich nicht verstehen kann! )
Tote Tiere nicht essen zu wollen und von wegen die armen Tiere würde bei mir als Mutter auch nicht ziehen, denn aus solch absurden Gründen eine ungeündere Ernährung zu führen, halte ich für dumm.
Maybe Ultrasexual
8.8.2009 23:20:01
ja es sind die armen tiere;
und wir sind die DUMMEN menschen

wenn du nur tiere essen würdest die einfach so gestorben sind aus natürlichen grünen; oke das könnte man irgendwie verstehn

aber tiere zu essen die vorher gelebt haben und getötet werden; das ist unrecht; meiner meinung ist jeder mensch der fleischt isst nicht besser als ein mensch der einen anderen tötet; es kommt das gleiche beiraus; den tiere haben auch gefühle und wahrnehmung;

wir spielen in unserem handeln und treiben gott;
und haben dazu kein recht
Nori Zealous
9.8.2009 03:41:37
ololol. Fressen & gefressen werden. Es ist von der Natur vorgesehen, dass wir uns omnivor ernähren & der menschliche Körper ist durchaus auf die Nährstoffe angewiesen. Komm mir jetz nicht noch mit Nahrungsergänzung, das ist sowas von mist.

Wenn man Fleisch essen mit sich selbst nicht vereinbaren kann, aus welchen für mich unersichtlichen Gründen auch immer, ist das die eine Sache, aber direkt alle Menschen die Fleisch essen deswegen "verurteilen" geht mir gewaltig aufn Sack. Vor allem, wenn man nicht mal einen Funken Ahnung hat, von dem was man da redet.
Maybe Ultrasexual
9.8.2009 15:03:03
ich hasse es wenn man sagt das es in der natur liegt und tiere auch andere tiere fressen;
bei tieren ist das aber so meine liebe das sie einen instinkt haben; sie handeln einfach und denken dabei nicht nach ( das ist angeboren)

doch wir menschen hab das GLÜCK ( bei manchen ist es auch eher pech)zu denken;
das heist wir denken erst und handeln dann (das ist nicht angeboren)

und nu erzähl mir nix von; ich hätte kein ahnung von was ich rede!
Nori Zealous
9.8.2009 16:58:19
Mir war vorher klar, was dein Argument sein würde.
Ist trotzdem noch immer schwachsinn. Auch Menschen haben Instinkte.
Nur weil wir weiter entwickelt sind als Wölfe, Löwen, Bären oder was sonst, heißt das nicht, dass ich mir direkt das Bewusstsein schaffen muss, dass es schlecht ist Tiere zu essen. Es ist schlicht und ergreifen schwachsinn, was die Natur vorgesehen hat, wird schon seinen Grund haben. Fakt ist btw noch immer, dass der Körper die Nährstoffe braucht. Erzähl mir auch bitte nicht das Gegenteil :'D Wer sich ein wenig mit Ernährung auseinandersetzt, wird das wissen. Fleisch ist in Maßen völlig ok.

Außerdem werden nicht alle Tierer die auf meinem Teller landen wie in diesen pro-vegetarier-videos abgeschlachtet.

Maybe Ultrasexual
9.8.2009 18:47:13
ja ich merke; dass man mit dir nicht diskutieren kann; und du auf deiner meinung behaarst. ich finde du solltest dir einfach über das thema gedanken machen; es ist nicht alles so rosig wie du das siehst;

damit ist auch für mich die diskussion mit dir beendet
American Cookie
American Cookie (Rang: Master)
9.8.2009 18:53:07
meine eltern wollen eig. weniger fleisch essen
ich auch.
abba wir haben ja nicht oft gemüse da...
also muss ich ja wohl dann fleisch essen
Nori Zealous
9.8.2009 20:11:32
Mit mir kann man sehr wohl diskutieren, aber wenn ich weiß, dass ich recht habe, muss ich meine Meinung nicht ändern. Ich setze mich genug mit solchen Themen auseinander :'D

Im übrigen, hat das nichts mit rosig zu tun, madame.
Nori Zealous
9.8.2009 20:11:57
oh weh ~ doppelpost, verzeihung o:

Antworten

1 2 3 4 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)