Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Difficult Rattata
Artur Werwein
Nic0 Hgi

Links, Rechts, Konservativ???

<i>Gelöscht</i>
Gelöscht (Rang: Gelöscht)
29.7.2009 16:14:36
Kann mia mal pls jmd erklärn, was Links und Konservativ bedeutet (Rechts weiß ich ja wenigstens)??? So ganz grob gesagt. Ich blick da nich so wirklich durch, jeder sagt zu mir was anderes...
Ich fühl mich grad so doof >.<
A Narcho
A Narcho (Rang: Wird so langsam warm)
9.8.2009 00:22:35
*rumprollt*
Höhö,die Linken sind die ganzen roten Socken, die Kommunisten da,die mit Herrn Marx konform gehen.
Und die Rechten sind die Braunhosen,die Faschisten/Nationalsozialisten da, die mit Herrn Adolf konform gehen.
Und die Konservativen...das sind die Faulen,die nichts verändern wollen,weil sie das,was da is,immer gut finden.

So,die Welt in drei Minuten erklärt...Höhö, Chefdenker lassen grüßen.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
26.1.2010 20:26:42
vernünftig^^
aber heißen die nicht braunhemden ?^^
Der Thomas
Der Thomas (Rang: Master)
1.2.2010 12:55:38
die heissen Braunhirne :)
Marius Lugerth
Marius Lugerth (Rang: Wird so langsam warm)
8.2.2010 17:39:26
Sie heißen Braunhemden ;)
MessiForEver DKannSten
MessiForEver DKannSten (Rang: Community Freak)
8.2.2010 18:24:32
hmm ich bin grün
sind die besten nich zu stark rechts oder zu stark links
und das beste sie sind GAR nich rechts
wie kann man so nur faschistisch sein >.<
tsts (FPÖ *husthust*)
Elli
Elli (Rang: Wird so langsam warm)
9.2.2010 21:37:44
=D=D=D=D

Oh goot seid ihr peinlich grüne haben null einfach nciht mit rechtsradikalismus zu tun. die grünen haben sich gegründet weil die spd nicht genügend auf sachen umwelt eingegangen ist.!

lernt mal n bisschen über politik ist ja echt einlich ey-.-
STURMPETER K
STURMPETER K (Rang: Wird so langsam warm)
17.2.2010 21:32:27
ey genossen zurück zum thema: ich bin linksradikal und verdamt gefährlich also aufpassen. geht vorallem für kackbraune und pissgelbe
AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
17.2.2010 22:11:24
genau und die radikalen sind die ohne gehirn ;P
MessiForEver DKannSten
MessiForEver DKannSten (Rang: Community Freak)
17.2.2010 22:13:51
> =D=D=D=D > > Oh goot seid ihr peinlich grüne haben null einfach nciht mit rechtsradikalismus zu tun. die grünen haben sich gegründet weil die spd nicht genügend auf sachen umwelt eingegangen ist.! > > lernt mal n bisschen über politik ist ja echt einlich ey-.-

häääääääääääh wer hat hier jetzt gesagt dass grüne rechts oder links sind ???
Kaita Vanity
Kaita Vanity (Rang: Stammgast)
18.2.2010 22:33:46
Es is nicht so einfach zu erklären was links, rechts, konservativ ist.
Ich selber gehöre zu den Kommunisten und bin auch aktiv in der Politik dabei. (Schatzmeisterin der Linksjugend Solid' Chemnitz)

Kommunisten gehören zu den Linken.

'Links' kommt von der Sitzordnung während der französischen Revolution 1789 in der Nationalvesammlung, denn links saßen die Parteien welche eine Ändeung der politischen und sozialen Situation wollten. Rechts hingegen waren die Parteien welche die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse erhalten wollten.

Heutzutage gibt es:
-die demokratische Linke (Leitbild: Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität auf dem Weg von Reformen und demokatischen Mitteln)
-die undemokratische/extemistische Linke(Überwindung der durch das Grundgesetz vorgegebenen Gesellschafts- und Staatsordn

'LINKS' BEDEUTED NICHT GLEICH EXTREMIST ZU SEIN!!

LINKSEXTREME:

Anarchisten:
Wollen übehaupt keine Regeln für ein politisches System, sie wollen eine "Ordnung ohne Herrschaft"
-bis jetz nur Utopie

Kommunisten:
Finden das die Demokratie durch die Maktwirtschaft entwertet wird (Kapitalismus) und der Staat die Wirtschaft bestimmen sollte.
Ist die höchste Gesselschaftliche Entwicklung für die Anhänger des Marxismus (siehe unten)
Voraussetzung ist der Sozialismus
-Unter Stalin und Lenin schon versucht, endete aber in Diktatur

Sozialismus:
Ist eine politische Idee, welche aus der Arbeiterbewegung im 19.Jh entstand.
Fordert eine Neugestltung der Witschafts- und Gesellschaftsodnung für mehr Gerechtigkeit und soziale Gleichheit.
-Gegenbewegung zum historischem Kapitalismus/Ausbeutung

Marxismus:
Geht auf die Lehren von Karl Marx und Friedrich Engels zurück (Kommunistisches Manifest)
Ziel ist eine klassenlose Gesellschaft, in der, wie Marx schrieb, „die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist“
>kein Pivateigentum meh, sondern alles dem Staat
Dann gibt es noch:
-Marxismus-Leninismus
-Stalinismus
-Trotzkismus
-Maoismus
und die Antideutschen

So... das wars erstmal zu 'LINKS'

Rechts und Konservativ folgt noch :D

AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
19.2.2010 17:38:46
danke anna, dass du dich so für mich einsetzt, aber ich bitte dich man kann sturmpeter nicht ernst nehmen.

kaita aus karl-marx-stadt, nice posting weiter so ;)

Rebi-Is-A -Fuckin-Freak
Rebi-Is-A -Fuckin-Freak (Rang: Wird so langsam warm)
27.2.2010 19:12:44
rechts !!!!!
The-strange
The-strange (Rang: Stammgast)
27.2.2010 19:25:43
Also radikal bin ich gar nicht aber absulut links und ich hab eine großes problem mit rechts radikalen .
ichbin selbst nicht deutsch und hätte jedesmal kotzen können als ich zu wahl zeiten die plakatte gesehen hab .
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
15.3.2010 20:33:22
Anarchie ftw! einzige Staatsform die funktionieren würde und auch die einzige die nicht funktionieren könnte.
BecksEMO XD
BecksEMO XD (Rang: Stammgast)
8.4.2010 15:11:30
Ok das is gut das du weißt das rechts bedeutet

also Links is genau das gegen Teil
Die meisten Punks sind links . . .Links bedeutet Sozial, Gegen Krieg und Gegen Rassis muss

Ja Konservativ is ganz einfach so wie Die CDU .. . .Famielen politik und so was

Antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 8 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)