Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Difficult Rattata
Artur Werwein
Nic0 Hgi

Deutschland ist am ende

EviL Entoroncore
EviL Entoroncore (Rang: Stammgast)
7.8.2009 20:00:08
danke (:
ist doch so ^^
kritisiert, dass wir "nur kritisieren" und kritisiert im endeffekt nur selbst xD
Gelöscht. (Rang: Hero)
7.8.2009 20:12:41
In eim paar punkten hat Zelda recht zum beispiel der Arbeitsmarkt immer mehr wird auf kurzarbeit umgestiegen um so kosten zu sparen. Ich denke das kann dazu führe das es bald den Mittelstand nicht mehr geben wird nur noch arm und reich. Mann sollte versuchen sich immer ne hintertür zu lassen. Nach reiflicher überlegung habe ich beschlossen zur Bundeswehr zu gehen um mich in gewisser weiße abzusichern.
Yoko Notorious
Yoko Notorious (Rang: Hero)
7.8.2009 20:15:32
sowas wie "mittelstand" is bei mir inner nähe nur noch ein Mythos oÒ

entweder du hast massenweise geld, oder gerade noch um über die rundn zu kommen..
DerAnarchist
DerAnarchist (Rang: Wird so langsam warm)
7.8.2009 23:56:22
\"danke, dass du dir die muehe gemacht hast unsere unwuerdigen beitraege zu lesen, allerdings habe ich nicht sonderlich das gefuehl, dass du durch das kritisieren unserer \"scheiss beitraege\" selbst so viel zur diskussion des eigentlichen themas beitraegst -.- \"
Wie wäre es, wenn du mein \"PS\" lesen würdest, denn dieses gibt einen Schubs in die Diskussionsrichtung, die ich geben wollte. Ich habe die geistige Armut angesprochen und die Ignoranz der Leute in diesem Land und habe weitere Punkte hinzugefügt, was durchaus ein Diskussionsansatz ist, mal ganz zu Schweigen davon, dass ich die Art und Weise der Diskussionen hier ebenfalls angeprangert habe...wenn du also MICH kritisieren willst, dann mach es vernünftig und höre auf zu behaupten. Da aber mehr, als nur einer dazugehören, um zu diskutieren, würde ich mich doch darüber freuen, wenn du auf die angegebenen Punkte eingehen würdest, als MICH stattdessen in der Luft zerreißen zu wollen ;o).
Achja, Arroganz ist im Übrigen was ganz anderes...

So, Anlauf Nummer 2...hoffentlich klappts.
A Narcho
A Narcho (Rang: Wird so langsam warm)
8.8.2009 00:08:03
> zusammenfassung dieses beitrages in zwei worten: pure arroganz. -.-
Höchst interessant,wie ihr mit Kritik umgehen könnt. Anstatt zu fragen,ob er ggf recht haben könnte,stempelst du seinen Beitrag ab. Zumal er,wie er selbst sagte,nicht wirklich nur kritisiert hat,sondern dieses Thema erweitern und auf eine andere Bahn lenken wollte...
Arroganz? Hat er behauptet,die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Nutz mal den Duden,da sind Begriffe erklärt... Q.e.d. im übrigen.

EviL Entoroncore
EviL Entoroncore (Rang: Stammgast)
8.8.2009 15:20:05
(so, der erste abschnitt kann ruhig ueberlesen werden ^^)

moeglicherweise war meine reakion auf den beitrag des anarchisten auch nicht die beste, allerdings hatte ich umgekehrt auch das gefuehl, dass mein beitrag abgestempelt wurde -.- ja, vielleicht mag mein beitrag ueberzogen gewesen sein, jedoch schien es mir wirlich so, als wuerde der anarchist den wert seiner beitraege als den unseren ueberlegen ansehen -.- sry, wenn es nicht so sein sollte, ich hasse es nur auf solchen ebenen eine diskussion zu fuehren und scheine - wenn ich mir shawns kommentar anschaue - auch nicht die einzige zu sein, die den beitrag als "arrogant" (denn so schien der betrag fuer mich zu sein) empfunden hat -.-

whatever, um auf das thema zurueckzukommen:
dem ansatz, die fehler nicht nur bei den politikern zu suchen, sondern sich auch mal an die eigene nase zu fassen, wuerde ich nur zustimmen. politische ignoranz ist sicherlich eins der kernprobleme (siehe beispielsweise die teilnahme an der europawahl bzw. generell an wahlen -.-) und an dieser stelle kann dann wieder jeder fuer sich interpretieren, wie es dazu ueberhaupt kommen konnte oO fazit ist auf jeden fall, dass viele die schuld auf andere schieben und meinen "sie haetten eh nichts dagegen tun koennen". sicherlich nicht nur ein problem in diesem staat, dass die mehrheit der buerger ihren einfluss in die politik als nicht gegeben sieht und ihn somit vollstaendig verschenkt -.- ich wuerde nicht sagen, der einzelne buerger haette nicht genug freiheit, wenn er sie jedoch selbst nicht sieht, ist doch klar, dass er sie nicht wahrnehmen und nutzen kann -.- jaja..nun koennte man wieder sagen, der staat waere zu herrschend, dadurch dann die politikverdrossenheit erklaeren und sagen, dass mit einer anderen politischen utopie alles besser waere. meine art ist das persönlich nicht, weil ich an anderen vorstellung auch immer wieder etwas auszusetzen haette ^^
DerAnarchist
8.8.2009 18:24:44
"ja, vielleicht mag mein beitrag ueberzogen gewesen sein, jedoch schien es mir wirlich so, als wuerde der anarchist den wert seiner beitraege als den unseren ueberlegen ansehen -.-"
Nein, das war sicher nicht meine Intention. Ich wollte nur lediglich andeuten, dass es sich hier um ein Unterforum handelt, wo um Politik geredet wird...und ich glaube bei so einem empfindlichen und vor allem wichtigen Thema sollte man ein wenig auf seine Wortwahl, Schreibweise und sein Auftreten aufpassen.

"sry, wenn es nicht so sein sollte, ich hasse es nur auf solchen ebenen eine diskussion zu fuehren und scheine - wenn ich mir shawns kommentar anschaue - auch nicht die einzige zu sein, die den beitrag als "arrogant" (denn so schien der betrag fuer mich zu sein) empfunden hat -.-"
Super, A.Narcho ist auf meiner Seite...steht also 2:2 ;o).
Gut, lassen wir das...ich würde aber auf Zustimmung nicht immer sofort aufbauen, da wir ja schon bei einigen anderen Menschen gesehen haben (Oder auch heutzutage), dass die Masse auch dumm und im "Unrecht" sein kann.

Gut,soviel dazu...gehe ich mal auf den anderen Teil ein:

"(siehe beispielsweise die teilnahme an der europawahl bzw. generell an wahlen -.-)"
Ich habe mich bei der politischen Ignoranz nicht auf die Wahlbeteiligung gestützt, um ehrlich zu sein...obwohl man sagen muss, dass selbst die Wahlen insofern den Sinn aufweisen, die politische Mentalität der Einwohner größtenteils zu reflektieren (Worauf ich aber mittlerweile nicht mehr baue, da viel "Protestgewählt" wird).
Ich habe mich mehr auf den generellen, sozialen Umgang mit Mensch und Natur im eigenen Umfeld bezogen. Da Amoklauf ja gerade ein wunderschönes Thema ist, was seine Kreise in den Medien zieht, könnte man hier wieder ein wunderbares Paradebeispiel begutachten: Menschliches Desinteresse, soziale Inkompetenz und eine pure "Mir ist es eh egal, Hauptsache ICH komme durch!"-Einstellung...denn Politik beschränkt sich alleine nicht nur auf Wahlen, sondern wird vor allem durch unser tägliches Handeln und Denken ausgemacht.

"ch wuerde nicht sagen, der einzelne buerger haette nicht genug freiheit, wenn er sie jedoch selbst nicht sieht, ist doch klar, dass er sie nicht wahrnehmen und nutzen kann -.-"
Also glaubst du, dass der Mensch heute frei ist?
Ich sage dir, dass der Mensch von heutzutage nicht wirklich frei ist...sich aber frei machen kann. Und ich rede diesmal nicht von staatlicher Einschränkung, sondern vom gesellschaftlichen Zwang. Denn dieser ist um einiges wirkungsvoller...und auch dementsprechend gefährlicher.

"jaja..nun koennte man wieder sagen, der staat waere zu herrschend, dadurch dann die politikverdrossenheit erklaeren und sagen, dass mit einer anderen politischen utopie alles besser waere. meine art ist das persönlich nicht, weil ich an anderen vorstellung auch immer wieder etwas auszusetzen haette ^^"
Es kommt hierbei ganz besonders auf den Menschen an...denn sei es Demokratie, Anarchie oder eine andere politische Richtung: Der Mensch macht die Politik...jeder von uns...du, ich, der Idiot von nebenan ebenfalls.
Und genau DAS ist vielen nicht wirklich bewußt, sondern beschränken ihre politische Aktivität mindestens auf das Wählen...was bei vielen ja auch schon auszusetzen beginnt.
Marcel Notorious
Marcel Notorious (Rang: :D)
8.8.2009 19:27:12
*hust* ich wollte nur ma erwähnen, dass das hier EMOTREFF ist, und ihr über Deutschlands ende diskutiert :D

Es gibt \"niveauvollere\" Foren für solche Themen ;)

PS. ca. (min.) 60% der User sind noch nicht einmal berechtigt zu wählen xD
DerAnarchist
8.8.2009 20:27:19
@CrazyGamer,
es handelt sich doch um ein Forum, oder nicht? Genau ein solches erfüllt den Faktor des gemeinsamen Informationsaustausches, was sogar dadurch gestützt wird, dass wir uns IN einem Emotreff-Forum (Dabei bin ich ja nicht mal \"einer\"...aber das gehört hier grad nicht hin) befinden, wo über Politik diskutiert wird...was sogar ausgeschildert ist. Dass es zwar niveauvollere Themen/Foren gibt ist klar (Wenn auch irrelevant), aber warum soll dieser Plattform hier dies verwehrt bleiben?

Dass hier auch sehr viele Prösslinge unterwegs sind ist mir klar, aber man hat immer Hoffnung auf einen Austausch von Ideen, Vorstellungen und Konzepten.
A Narcho
9.8.2009 00:14:24
"Es gibt \\\"niveauvollere\\\" Foren für solche Themen ;)"
Und eben in diesen "niveauvolleren" Foren wollen die meisten gar nicht erst diskutieren. Dort wird zT SO geschwollen geredet,dass Normalsterbliche es nicht mal verstehen können. Somit wird ein mitdiskutieren und verstehen kaum bzw. unmöglich, zumindest kommen keine sinnvollen Beiträge zustande. In dem Sinne sollten man sich doch unter Gleichintelligenten etc unterhalten,damit eine sinnvolle Diskussion erst entstehen kann.

"PS. ca. (min.) 60% der User sind noch nicht einmal berechtigt zu wählen xD"
Und nur,weil mir ein Gesetz vorschreibt,nicht wählen zu dürfen,soll ich mich von der Politik fernhalten? Wenn das Interesse für Politik erst losgeht,wenn man bereits wahlberechtigt ist (oder dann ggf gar nicht mehr),ist es schon ein bisschen spät,oder?
A Narcho
9.8.2009 13:43:45
Sicher muss sich das Interesse erst entwickeln,das ist aber nicht altersabhängig. Bei dem einen entwickelt es sich früher,beim anderen später und bei wieder anderen gar nicht. Im übrigen ist das Aufgreifen gewisser Meinungen etc nicht das verkehrteste,denn nur wenn man bereits Meinungen/Sachverhalte KENNT,kann man darüber nachdenken und sich ne eigene Meinung zum Thema bilden. Sicher wird es auch einen Teil geben,der wirklich nur nachplappert,ohne darüber nachzudenken,aber alle so über einen Kamm zu scheren,ist wohl etwas ungerecht.
A Narcho
9.8.2009 14:05:49
\"das problem sehe ich bloss das viele das als leitfaden sehen und nicht als ein schubs in die richtige richtung\"
Naja,das ist halt bei jedem anders. Aber das \"Risiko\" muss man doch eingehen,sonst würde sich irgendwann gar keiner mehr für jegliche Politik interessieren. Im Prinzip ging es ja darum,dass ein solches Forum für Politik nicht geeignet wäre,darin sehe ich den Sinn nur nicht. Denn auch ein solches Forum eignet sich doch zum informieren, Meinungen austauschen etc. Zumindest ANFÄNGE werden doch gerade in solchen kleinen Foren gemacht...oder irre ich mich?
DerAnarchist
9.8.2009 15:03:43
Du scheinst das Interesse jedoch zu haben...und solange einer schon dadurch interessiert ist, hat sich das doch gelohnt, oder nicht? ;o)
Yoko Notorious
9.8.2009 17:16:34
Und schon wieder so ein sinnvoller Beitrag, der dem Thema weitergehlofen hat.
Danke für die sinnvolle Disskussion :D

/e:

meinen Eintrag von vorhin habe ich gelöscht, anscheinend gefiel ihm jemand nicht.
^^
Yoko Notorious
9.8.2009 17:32:42
Naja, ob jemand Rechtschreibung nicht beherscht und man davon Augenkrebs bekommt lass ich jetzt mal so hingestellt^^

Und du hast auch wahrscheinlich recht, manche wollen sich wirklich behaupten, aber einige geben sich mühe ;)

nur hab ich wie gesagt, bei DIESEM Forum jetzt ma gesagt, es sei nicht das richtige um zu diskutieren, allein schon wegen dem Thema mit der Rechtschreibung, was du angesprochen hast^^

Es ist einfach teilweise sag ich jetzt mal echt ohne Niveau wenn mir jemand schreibt \"SCHAIIIIZZZ EEEMOOOOHHHH ! GEEHT BrEnnEHN!!!\"

Sowas zu lesen ist echt ne Beleidung ^^

Antworten

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 8 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)