Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Taylor Entchamted
Pascal Keks
Lele x

finanzkrise

<i>Gelöscht</i>
Gelöscht (Rang: Gelöscht)
11.4.2009 19:29:17
ich seh hier sind politische themen bissl rar gesäht also ..start ich ma mit der finanzkrise ist doch auch ein wichtiges themaaa findet ihr net ??^^

was haltet ihr davon das irgendwelche bankunternehmen alles vergeigt haben und durch gier getrieben,in spekulative papiere investiert haben wodurch die selbst in ruin gingen??
k ist schon neh lustige sache und haben die auch verdient aber daaa kommt dann jah der liebe staat und zahlt denen bestechungsgelder ... ähm ich meint subventionen ;)
wenn die unternehmen verlust machen müssen wir der steuerzahler zahlen und wenn sie gewinn machen ... dann ähm.. geben die uns doch auch nichts ab oder ??ist doch neh geile sache-.-"
meine meinung :D

Yoko Notorious
Yoko Notorious (Rang: Hero)
11.4.2009 19:32:13
Stimme zu:D
Alles Gel-Geile Säcke;)
Arne Dilling
Arne Dilling (Rang: Stammgast)
11.4.2009 19:41:06
Doch wenn sie Gewinn machen sieht das gesetz vor das sie einen Teil davon an den Staat abgeben müssen. So in der Theorie.
In der Praxis sieht es aber so aus das der Gewinn auf irgendwelche schwarzen Konten in der Schweiz Luxenburg oder andren Kleinländern landet. Oft geht das Geld auch in irgendwelche Events wie die FußballWM oder so damit die immer am anfang eines jedes spieles ihre Werbung ausstrahlen dürfen.
Und an sich zahlt da smeiste schon garnicht mehr der Steuerzahler. Der Staat Deutschland ist schon bei den Schulden in den Billionen (http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html)
da genauere Zahlen.
Es ist an sich schon sicher das die Wirtschaft zusammen brechen wird, da es ja auch nicht hilft immer neue Schulden aufzunehmen. Die neuen Schulden sorgen wieder für eine inflation und einen zusammenbruch von allen Banken.
Yoko Notorious
11.4.2009 19:48:38
Theorie is in dem Fall aber keine Praxis.
Wie du schon die Lage geschildert hast, bin ich noch der Meinung, dass Leute gewählt werden, die keine Ahnung haben!
Arne Dilling
11.4.2009 20:08:12
Die künftigen generationen werden damit klar noch probleme haben wenn wir die nicht noch bekommen aber so viele Generationen wird es wohl auch nicht mehr geben wenn die Erderwärmung (noch ein politisches thema für dich das du aufmachen kannst)weite rso geht.
Aber naja daran will man garnicht denken. Die Billionenen Schulden werdne nie abbezehlt werden können. Der staat verschuldet sich Pro Sekunde um 500-2000€ was auf den tag gerechnet verdammt viel ist. Das Ziel ist es erst mal die verschuldung zu stoppen und gegebenenfalls etwas von den Schulen ab zubezahlen.
Und natürlich haben die leute an den spitzen auch keine ahnung. Unsere liebe Kanzlerin Angela Merkel ist gelernte Physikerin und laut Gesetz ist für einen Posten in de rPolitik auch keine ausbildung nötig. da seinzige was die Politiker müssen ist ihre Koalition leiten und den Leuten ihren scheiß gut verkaufen.

Arne Dilling
11.4.2009 20:13:04
Pro sek 500-2000€
min 30000-120000
h 1800000-7200000
day 43200000-172800000
Week 302400000-1209600000
Monat 1296000000-5184000000
Jahr 630720000-63115200000
Das wären in etwa die Zahlen
Yoko Notorious
12.4.2009 18:37:11
sry -Staat- :D:D
SweetHoney MuffinCoRe
SweetHoney MuffinCoRe (Rang: Stammgast)
12.4.2009 19:18:12
ähm *hust*

Ich finde das echt total sch***e dass WIR die wir mehr oder weniger eh nix haben noch mehr draufzahlen müssen als die die das sch***ß Geld sowieso schon ausm Arsch wächst.

Meine Schwester besucht ne höhere Lehranstallt und im Deutschunterich hatten sie als Klassenarbeit ne arte "eigene Meinung abgeben" über nen Text den sie selber auswählen durften.

In einem Text ging es darum, dass (i.wie hier ganz passend)EMOS mit ihrem "dunklen Styl"Irgendwas ausdrücken wollen was mit der WIRTSCHAFTZ UND FINANZKRIESE zu tun hat. Und dass ihre "passieve Art" der Problem lösung anregen soll wieder Wirtschaft zu machen...

HALLOOO?!?!
Wie dumm ist das denn?!

lg
marina
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
26.1.2010 20:28:43
ich sag nur soviel: danke amerika, danke kapital, danke HSH & HypoRealEstade... -.- und danke an die politiker die dieses scheiß system noch aufrechterhalten und der steuerzahler darfs finanzieren -.-
STURMPETER K
STURMPETER K (Rang: Wird so langsam warm)
17.2.2010 21:16:32
darin sind doch eindeutig die dreckskapitalisten schuld. ENTEIGNET DIE HURENSÖHNE
Kaita Vanity
Kaita Vanity (Rang: Stammgast)
18.2.2010 23:45:16
> darin sind doch eindeutig die dreckskapitalisten schuld. ENTEIGNET DIE HURENSÖHNE

Ja, das is der heutige Kapitalismus... Die Großmächte lenken, die Regierung macht was sie soll und der kleine dumme Depp (wir) dürfen alles ausbaden...
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
19.2.2010 17:09:21
Naja wenn ein was nicht gefällt muss man halt initiative ergreifen und handeln.Dieses rumheulen wie scheiße alles ist nervt.

Gelöscht. (Rang: )
7.7.2010 21:37:58
jep, enteignen hört sich gut an ;)
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
8.7.2010 09:25:43
Jaja der böse Kapitalismus bla bla..als ob der Kommunismus besser wäre.

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)